Also Friedrichstr, Linden und Leipziger Platz sie alle 35m hoch.
Interessante Berlin-Infos
- Matte
- Geschlossen
-
-
-
Also, ich muss zugeben, das rechte Bild aus dem Scan ist schon sehr beeindruckend... Nur gefällt mir nicht, dass man Mal wieder nach dem "Ein Block, eine Fassde!-Prinzip zu handeln scheint. Aber ich bin dennoch der Meinung, dass man die Plattenghettos hinter'm Alex abreißen sollte und die Etagenfläche der Hochhäuser lieber dort für attraktive Traufhäuser nutzen sollte (und vielleicht auch für den Raum zur Spree hin), sowie das Patzschke-Haus, was Berliner auf der vorherigen Seite eingescant hat. PATZSCHKE for Bausenator!!!
-
Heute gibt es gute neue Nachrichten vom Sonae-Projekt:
http://morgenpost.berlin1.de/inhalt/bezirke/story687804.html
Interessant finde ich den Hinweis, daß das gesamte Einkaufszentrum unter das Motto "Jugendstil" gestellt werden soll. Das scheint mir gut zu Berlin zu passen. Vielleicht wird aus dem Alexanderplatz ja doch noch etwas.
-
Die Stadt sei investorenfreundlich. Insbesondere lobte er die Zusammenarbeit mit der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und dem Bezirksamt Mitte.
Das hört man ja auch selten.
-
naja....aus meiner sicht nur teilweise gute nachrichten....leider soll das hochhaus erstmal nicht gebaut werden......aber wen überrascht das schon?
-
Ja, dieses HH fand ich sogar recht ansprechend... Und dieses Jugendstil-Konzept finde ich auch gut!
-
-
LAAANGWEILIG!!! Aber liegt bestimmt irgendwo außerhalb, sodass es mich nur wenig juckt...
-
Zitat von Ben
LAAANGWEILIG!!! Aber liegt bestimmt irgendwo außerhalb, sodass es mich nur wenig juckt...
ist die neue verdi-zentrale am osthafen (köpenicker straße/ecke engeldamm)
die farbe auf den renderings war 'ne andere -
Ist das traurig.....vom rendering her gefällt mir das wirklich gut. Aber in natura ist das Ding ein echter Schandfleck. Und was haben die sich nur bei der Farbwahl gedacht? Mussten die Herren Bauarbeiter vielleicht des Öfteren auf Toilette?
-
Zitat von TheBerliner
Also Friedrichstr, Linden und Leipziger Platz sie alle 35m hoch.
Nee, ich bin ziemlichsicher, dass dort die gesamte Gebäudehöhe 30m beträgt, die der Fassaden 22.
35m sind die "normalhohen" gebaude am Potsdamer Platz und die Bebauung um den Leipziger Platz.
-
die webcam zeigt allerdings nur eine seitenansicht, das rendering hingegen die frontansicht.
gruß. -
Zitat von nikos
die farbe auf den renderings war 'ne andere
Zitat von WelfeUnd was haben die sich nur bei der Farbwahl gedacht?
Was habt ihr blos mit der Farbe?! Das sind Klinker, die müssen so aussehen.
-
Fäkalienbrauner Klinker gehört nicht zu den schönsten denkbaren Fassaden. Im Hintergrund links neben den Gebäude ist ein rotes Haus, dessen Aussenfarbe schon eher meinen Vorstellungen entspräche
-
Endlich: Breitscheidplatz wird umgestaltet
und zwar geht's am 15.8. los, dann werden 1000 qm Granitplatten ausgetauscht, zusätzliche Laternen aufgestellt und die Holzbänke gegen Stahlbänke ersetzt.
Der Tunnel wird nächstes Jahr zugeschüttet.Diese frohe Kunde kam heute von der Abendschau.
-
Zitat von Samuel
Wenn du das so siehst ist wohl unsere Stadt die hässlichste der ganzen erde
Einer von uns beiden muss farbenblind sein. Ich teste mal ob ich es bin, der braun und rot verwechselt
-
http://morgenpost.berlin1.de/inhalt/berlin/story689723.html
Schlüsselübergabe im KPM-Quartier am S-Bahnhof Tiergarten: Die Spitzenverbände des Deutschen Gesundheitswesens sind vom Rhein an die Spree gezogen. Die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV), die Bundesärztekammer (BÄK) und die Deutsche Krankenhausgesellschaft (DKG) werden künftig ihre neue Geschäftsstelle an der Wegelystraße haben.
-
hi leutz hab gerad mal nen bissel in den online zeitungen herumgeblättert und nen paar interessante infos entdeckt:
der bnd zieht jetzt wohl endgültig auf das gelände vom ehemaligen stadion der weltjugend
quelle: berliner morgenpost 10.07.2004
http://www.mopo-media.de/inhalt/berlin/story689954.htmlund acuh am alex geht es für das sonae projekt ans eingemachte: die baumfällarbeiten an der banane beginnen
quelle: berliner zeitung 10.04.2004
http://www.berlinonline.de/ber…eitung/berlin/357291.htmlich hoffe nur dass die das mit dem bnd umzug schnell auf die beine bringen und durchführen, denn eine ansiedlung wäre für das gebiet eine große bereicherung selbst wenn sie von noch so vielen kritisch gesehen wird.
und schätz mal dass die da auch bestimmt keine festung oder ähnliches hinbauen werden.
das mit dem "autofrei-wohnen" viertel wär wahrscheinlich eh nie was geworden da es ja bis heute keinen investor gab.gute nacht ich geh schlafen
-
Scheinbar wird erst nur das Shopping Center realisiert. Schade. Wann soll denn der Turm folgen?
-
So weit ich weiss soll der Tower erst dann gebaut werden wenn sich Mieter dafür finden lassen!
Sonst soll die Stelle für den Tower erstmal frei/leer bleiben.
Na ja, dass kann bestimmt doch ziemlich lange dauern!
Wir werden sehen, hauptsache schon mal das Einkaufszentrum!