Naja, erstmal das Dach sanieren. Es regnet durch das undichte Dach rein. Anstatt die Ursache zu beheben werden einfach Eimer hingestellt um das Wasser aufzufangen. Optimal ist das sicherlich nicht. Weiterhin könnte man insgesamt ein bisschen mehr Aufenthaltsqualität schaffen für Wartende. Es gibt ja im Bahnhof eigentlich nix. Außerdem ist es extrem kalt und windig auch im Vergleich zu Bahnhöfen anderer Städte.
Beiträge von chief
-
-
Baumängel beim Bau der Wasserwelten. Drei Monate Verzögerung.
-
Die Problematik besteht darin, dass die DB kein Interesse hat das Hbf Gebäude umzubauen. Sie wollten in den Kubus vorm Hbf, wo jetzt Mc Donalds drin ist ein Casino drin haben über die komplette Fläche. Hätte die Stadt das genehmigt wäre hätten Sie wohl auch was in das Gebäude investiert. Aber weil die Stadt ein neues Konzept bzgl. der Spielhallen erlassen hat, ist bislang nix passiert. Es wäre mehr als wünschenswert wenn endlich was am Hbf Gebäude passieren würde. Das fängt ja schon beim undichten Dach der Vorhalle an. Der Bahnhof wirkt verlassen und zugig. Da muss was passieren
-
Gleichzeitig gibt es neue Pläne wie das Hotel an der Stadthalle gestaltet werden soll. Nach Plänen der Stadtverwaltung soll das Parkdeck verschwinden und das Hotel das Stadthallengelände im Norden einrahmen.
http://www.braunschweiger-zeit…-stadthalle-id797879.html
Das wird das Parkplatzproblem in der Innenstadt verschärfen
-
Die alten Posthallen werden aktuell abgerissen:
-
Meiner Meinung nach kommt in den nächsten Jahren durch den Bau des BraWo Parks erst die große Investition von der ich mir persönlich viel verspreche u.a. Folgeinvestitionen im Atrium Bummelcenter
-
-
@ Ted Mosby: Es sind wirklich super Fotos geworden
Vorallem der Lichthof ist mehr als gelungen.
-
Insgesamt muss ich wirklich sagen, dass die Stadt durch den Bau des Schlosses überaus profitiert hat. Überall werden Investitionen getätigt. Braunschweig boomt.
-
Bereits vor einiger Zeit war das Musterzimmer in der Braunschweiger Zeitung abgebildet. Von der Einrichtung sollen die Zimmer an Gauß erinnern.
-
Der Bahnübergang Kralenriede wird entschärft und bekommt eine Vollschranke nachdem dort in diesem Jahr innerhalb kurzer Zeit 3 Menschen gestorben sind.
-
Der zweigleisige Ausbau der ICE Strecke Braunschweig Hildesheim ist fertiggestellt. Die Züge können jetzt deutlich schneller fahren. Anstatt 120 kmH werden jetzt 160 möglich.
Fraglich bleibt wann die Strecke Braunschweig Wolfsburg endlich ausgebaut wird.
-
die Besucherströme wurden durch Umbaumaßnahmen mittlerweile besser gelenkt, obwohl trotzdem noch mehr los sein könnte. Oder irre ich mich?
-
Ich vermute der Ausbau des Flughafens ist hier auch am besten aufgehoben:
http://www.braunschweiger-zeit…urde-gesagt-id792625.html
Die Diskussion scheint aktuell ja gerade deswegen wieder enorm hochzukochen, da die Verkehrssituation für betroffene Anlieger schwierig ist.
-
Klinken
Zur Zeit wird auch das Klinikum an der Salzdahlumerstraße umgebaut. Weiß jemand was eigentlich mit dem alten Gelände auf der Gliesmaroderstraße passieren soll?
-
Weiß eigentlich jemand was genau in das Bürogebäude an der Frankfurterstraße reinkommt?
-
Sanierung des Affenfelsens:
http://www.braunschweiger-zeit…ird-saniert-id788391.html
Leider soll das Gebäude optisch nicht aufgewertet werden. Schade, denn eigentlich könnte man mit relativ wenig Aufwand schon was erreichen, oder?
-
Beim Umbau des Stadions und des Fanhauses geht es voran:
-
@ Ted Mosby: Haben Sie vielleicht schon Bilder vom Städtischen Museum am Löwenwall gemacht? Ich bin sehr neugierig
-
unglaublich das so hohe Mieten am Bohlweg für Immobilien erzielt werden können. Aber am Damm soll es ja ähnliche Probleme geben und daher Leerstände nach sich ziehen.
Aktuell scheint ein bisschen Bewegung in die Diskussion rund um den Ausbau der Straßenbahn zu kommen: