Beiträge von chief

    In einem Interview mit der taz wird deutlich, was bei einem möglichen Erstligaaufstieg für Investitionen anfielen.


    "Was wäre noch nötig?


    In der Ersten Liga bräuchten wir Rasenheizung auf dem Trainingsplatz und müssten dort das Flutlicht verbessern. Wir haben ein Nachwuchsleistungszentrum in der Stadt, tolle Anlage: Das sind vier Rasen- und ein Kunstrasenplatz, da entwickelt sich was. Der wirtschaftliche und finanzielle Aufwand wächst in diesem Bereich. Wir heben die Qualität der Trainer, Jugendarbeit ist ein langfristiger Prozess. Die U 23 ist in der Oberliga Tabellenführer, U 19 und U 17 spielen Regionalliga, vielleicht steigt eine von beiden auf."



    http://taz.de/aufstieg-in-die-erste-liga/!108523/

    hier die Lichtinstallation in Aktion. Ein kurzer Artikel und eine Animation zur Inbetriebnahme der Lichtinstallation.


    http://www.brawopark.de/Lichti…installation/202,987.html


    Übrigens:


    Das Programm der Kunstinstallation läuft täglich von 5:00 Uhr morgens bis Mitternacht. Jeder Tag wird von zwei Motiven bestimmt. Immer zur vollen Stunde präsentiert sich der Braunschweiger Löwe. Dienstags und mittwochs werden Werke der Braunschweiger Kunsthochschule präsentiert.

    Grundsätzlich schöne Varianten. Ich persönlich gehe eigentlich davon aus, dass wenn sich die Jungs jetzt nicht unerwarteter Weise hängen lassen der Aufstieg funktionieren wird. Ob es dann sportlich auch in der ersten Liga reichen würde, muss man mal schaun aber bis dahin wäre ja auch noch Zeit an der einen oder anderen Position vielleicht eine Verstärkung zu holen. Verdient hat sich die Mannschaft auf jeden Fall sich mit den 17 besten Mannschaften Deutschlands zu messen, sofern sie am Ende oben stehen sollten.


    Was mich persönlich auch stört sind die tragenden Säulen der Dachkonstruktion in der Südkurve. Daraus resultiert eine enorme Sichtbehinderung für die Fans. Wäre es prinzipiell möglich das anders zu organisieren? (insbesondere hinsichtlich der Statik)


    Von einem Neubau halte ich auch wenig, da einerseits der Standort sehr viel Tradition besitzt und andererseits sich schon so mancher Verein an einem neuen Stadion verhoben hat. (Siehe Alemania Aachen)



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    Fortsetzung folgt

    Solange sich die Mehrbelastung in dem von dir genannten Rahmen hält, kann diese Vermarktungsoffensive sinnvoll sein und eine Win-Win Situation resultieren. Jedoch sollte wirklich darauf geachtet werden, dass besonders kleine Hotels keine zu hohe Mehrbelastung tragen müssen. Grundsätzlich wird diese Steuer sowieso an den Endkunden weitergegeben.


    Aber nicht aus Acht zu lassen ist es sicherlich, dass neben der Vermarktung der Hotels viel mehr auch ein attraktives Messeangebot aufgebaut wird. Da steckt sicherlich noch viel ungenutztes Potential. Wobei die entsprechende Hotellandschaft sicherlich auch eine Grundvoraussetzung ist damit man ein besseres Angebot auf die Beine stellen kann.


    Wie weit ist denn mittlerweile der Baufortschritt des Steigenberger Hotels?

    Ein richtiges Urteil, kann ich mir dazu leider noch nicht erlauben. Dazu müsste ich die Fassade mal gesehen haben um zu sehen wie sie wirkt.
    Hätte diese Glaskuppel die zeitweise diskutiert wurde, glaube ich besser gefunden.


    Trotzdem ist es ein Projektabschnitt mit Signalwirkung. Es tut sich was am Hauptbahnhof. Und das ist auch dringend notwendig. Ich kann mir leider nur schwerlich vorstellen, dass es den selben Wiedererkennungswert stiften wird wie das Dortmunder U, an das die Installation erinnert.


    Übrigens tut sich noch mehr am Hauptbahnhof. Der nördliche Teil des Berliner Platzes wird zukünftig Willy-Brandt Platz heißen.


    http://www.braunschweiger-zeit…randt-platz-id829619.html


    Insgesamt entsteht anscheinend um den Hauptbahnhof herum in den nächsten Jahren ein hohe Dichte an Hochhäusern oder irre ich mich da eigentlich?

    Es ist ein Neubau der Feuerwehrwache im Norden der Stadt, um die Stadtteile Watenbüttel, Wenden, Bienrode, Waggum, Querum, Volkmarode, Dibbesdorf, Hondelage und Bevenrode in einer angemessenen Zeit zu erreichen. Unklar bleiben die Kosten für den Neubau. Über eine eventuelle Kooperation mit dem Flughafen wird nachgedacht.Der Neubau soll parrallel zur Sanierung der Hauptwache erfolgen. Diese wird ca. 2,5 Mio kosten.


    http://www.braunschweiger-zeit…-sie-planen-id829989.html


    Das Projekt kann in die Projektliste aufgenommen werden.


    Weiterhin ist die Umgestaltung der Maler-, Mumme- und Kaffeetwete geplant.


    http://www.neue-braunschweiger…rosse_Plaene_fuer_Tweten/

    Das Dach des Fanhauses wurde fertig gedeckt, so dass das Fanhaus jetzt winterfest ist.


    http://www.eintracht.com/eintr…1ff8813fd2d70eab35c8af57c


    In Zukunft plant Eintracht Investitionen in ein Internat, dass im Kennelbad entstehen soll. Auf dem sich bereits seit diesem Jahr das Nachwuchsleistungszentrum besteht.


    "Denn Eintracht wird in den nächsten Jahren weiter investieren, wie Voigt verdeutlicht, um im Nachwuchsleistungszentrum Kennel die Arbeit weiter zu professionalisieren– in eine Fußballhalle, ein Internatshaus für bis zu 30 Spieler sowie Personal."


    Es geht wirklich schnell voran und ich bin gespannt, ob die Logen zur nächsten Saison rechtzeitig fertig werden. Durch die Logen werden Einnahmesteigerungen im 6 stelligen Bereich erwartet. Die Nachfrage nach Logen und Businessplätzen übersteigt das Angebot zurzeit um das Dreifache. Es werden zur nächsten Saison 20 Logen und 1200 Businessplätze fertig, wobei diese relativ klein wirken oder irre ich mich da?

    Ja, das Argument von Herrn Müller scheint mir auch ein bisschen vorgeschoben. Dabei würde durch den Ausbau des öffentlichen Verkehrsnetzes auch gleichzeitig das Parkplatzproblem in der Innenstadt entschärft.

    Es scheint Dynamik in den Ausbau der Tram in Volkmarode zu geben.
    Die SPD rechnet damit, dass im Frühjahr 2013 ein Planfeststellungsverfahren und der Ausbau 2014 beginnen könnte. Als Kosten stehen 16 Mio Euro im Raum.


    Alternativ würden Kosten für den Straßenbau in Höhe von rund 4,8 Millionen Euro anfallen, die einen kompletten Umbau der Berliner Heerstraße inklusive aller Nebenanlagen beinhalten. Die Kosten für den zusätzlich erforderlichen Neubau der Stadtbahnwendeschleife im Bereich Moorhüttenweg beziffern sich auf rund 2,8 Millionen Euro. Für diese Baumaßnahme wäre voraussichtlich eine Co-Finanzierung aus Fördermitteln des Landes erreichbar. Also Kosten in Höhe von 7,6 Mio Euro.


    Die CDU wiederum entgegnet, dass bei einem Ausbau der Trasse durch Volkmarode kein Geld für einen Ausbau nach Rautheim oder Lamme mehr vorhanden wäre.


    http://www.braunschweiger-zeit…rode-fahren-id826332.html


    Ich kenne mich in dem Stadtteil nicht ganz so gut aus. Inwiefern ist denn durch die Trasse eine stark erhöhte Lärmbelästigung für die Anwohner zu erwarten?