@ DoubleM: Für was willst du denn Belege ? Für die S1 im 15-Minuten-Takt ? Frag beim Besteller nach. Außerdem ist der Liniennetzplan, der online einsehbar ist, schon vor einiger Zeit aktualisiert worden.
Die S1 wird alle 30 Minuten von Wurzen zur Miltitzer Allee fahren und dazwischen wird es jeweils, auch alle 30 Minuten, einen Verstärkerzug geben, der in Stötteritz eingesetzt wird und in Neuwiederitzsch / Messe endet. Geht übrigens auch garnicht anders, weil Leutzsch von der Streckenbelegung derzeit nicht mehr hergibt und somit erst später alle 15 Minuten nach Grünau gefahren werden kann. (Grund ist die Fernverkehrsführung, welche sich erst nach Inbetriebnahme der NBS nach Erfurt - VDE 8.2 ändert)
Die Zwischenlösung der S1-Taktung dient dem Zweck, im Tunnel pro Stunde nur eine Taktlücke entstehen zu lassen und nicht gleich drei. Die eine Taktlücke entsteht übrigens durch die nur stündlich verkehrende S2 - nur so als Information am Rande.
Super danke! Das war mir so nicht klar.
Zu den letzten Beiträgen möchte ich hinzufügen: HÄ?! Von was ist denn bitte hier die Rede? Ich kann nicht mehr folgen..