War der Beitrag uninteressant, dass das FOM-Hochhaus vorerst NICHT gebaut wird?...Dann nochmal hier die Info....
Beiträge von Audi80
-
-
FOM-Neubau
Neue Infos zur FOM:
Anders als im ursprünglichen Entwurf wird das Hochhaus vorerst NICHT gebaut. Aktuell wird nur die Tiefgarage und das niedrige FOM-Gebäude errichtet. Das Hochhaus wird wohl erst bei Klärumg der Finanzierungsfrage errichtet. Das ist wohl noch offen. -
Habe das hier gefunden:
http://www.duesseldorf.de/plan…ubimontagetannenstrgr.pdf
sieht aber eher nach 14-16 Etagen aus....
-
Wie ich heute beobachten konnte, wurde das Eckgrundstück Johannstraße / Roßstraße direkt am Verteiler Nordfriedhof gerodet...Weiß jemand was dort passieren soll...???
-
An der FOM tut sich auch einiges...seit Wochenbeginn wird fleissig ausgebaggert...
-
FOM Düsseldorf
Nördlich der Franklin-Brücke wird auch mit der Baugrube für die FOM begonnen...
-
Im rückwärtigen Bereich wo die Tiefgarage zuletzt fertiggestellt wurde ist heute ein gelber Liebherr Kran von Züblin aufgebaut worden. Scheinbar fängt man dort auch mit den Gebäuden an.
-
Der dritte Kran wird heute aufgebaut. Es wird ein roter Wolff, wie am Fundamentanker schon zu erkennen war.
-
Für die TDK-Freunde: Der neue Kran hat auch schon seine Endturmhöhe erreicht...wird auch von Streif gestellt und ist ein Liebherr 256/120 Turmsystem kombiniert mit einem Potain MDT 120/192-Ausleger...hat Streif ein paar von...
-
Der zweite Baukran wird vom größeren 280 EC-H aufgebaut...wird auch ein Liebherr.
Das Lärmproblem wird nicht allzu groß werden. 80 % der gekauften Wohnungen werden mit Sicherheit auf den Mietmarkt geworfen, weil es reine Anlageobjekte sind...und Mieter sind für gewöhnlich leidensfähiger...
-
Am Kran hing kein Schild und am Zaun auch nicht...kann mir aufgrund der vielen verschiedenen Krantypen auch nur eine ARGE vorstellen...
-
Der erste Kran der steht ist ein Liebherr 280 EC-H mit einer ziemlich beachtlichen Höhe. Für alle anderen Kranfreunde dürfte es auch interessant sein , daß ansonsten ein ziemlicher Hersteller-Mix auf die Baustelle kommt. Ein Anker für einen Wolff-Kran steht bereits und ein Potain-Anker liegt bereit. Den vierten Anker der bereits eingeschalt ist konnte ich nicht indetifizieren. Könnte auch Liebherr sein.
-
bin eben mit dem Zug vorbeigerauscht...es stehen jetzt 5 grüne Krane....Wenn ich richtig gesehen habe 3 x 112 EC-H und 2 x 140 EC-H...
-
Der Mobilkran an der Mauer stellt den nächsten Kran auf...es folgen noch 3.
-
Breuer&Wasel haben den Autokran erst gar nicht abgebaut und montieren gerade den Kran auf Fundamentkreuz an der Münsterstraße...Nr. 9!
-
Habe eben aus der Bahn gesehen, dass der Kran die Nr. 6 von der BAM bekommen hat...es folgen also sogar noch insgesamt 5!
-
Bei Gebäude 4 geht es mit dem Hochbau los. Breuer und Wasel stellt den ersten TDK. Wenn ich richtig gezählt habe stehen bereits 2 oder 3 weitere Fundamentkreuze für weitere Krane......2 davon auf massiven Stahlträgerkonstruktionen...
-
Die Sichtweise mancher Verkehrspolitiker ist viel zu statisch, wenn sie annehmen, dass ohne die Autos kein Leben mehr herrscht. Es steht im krassen Widerspruch zu den Erfahrungen mit den diversen Fußgängerzonen in Düsseldorf und anderswo. NmE gibt es bspw bisher gerade deswegen kaum Außengastronomie auf der Schadowstraße, weil der Verkehr zu viel Platz und Nerven kostet. Die Autos sind Teil des Problems und nicht Teil der Lösung. Sie rauben der Straße jede Aufenthaltsqualität.
Das ist absolut treffend formuliert!
Da reisst die Stadt das Symbol der Autostadt der 60er ab, wie man dazu auch stehen mag, vermag aber nicht die Wende zu schaffen!
-
Plattenbau:
Ein Plattenbau ist ein gänzlich aus Fertigelementen errichtetes Gebäude. Das schließt sowohl Decken, als auch Wände ein.
Ich finde diese Diskussion für den zur Zeit vorherrschenden Baustil überflüssig. Das D`Or ist kein Plattenbau - es werden lediglich einige vorgefertigte Fertigteile verbaut - und das sind hier scheinbar nur die Aussenwände. Das ist nicht so kostenintensiv und langwierig wie Ortbeton und wirkt sich - wie hier sichtbar - positiv auf die Baugeschwindigkeit aus.
Also kein Plattenbau, sondern ein Massivbau unter Verwendung von Fertigteilen. Absolut wertfrei.
-
Da ist die Lebensqualität aber auch beschi....!