Beiträge von MiaSanMia

    @ Hitch Hiker: Wer vergleicht hier Altbauten mit den augustenhöfen? Niemand. Es wurde lediglich gesagt, dass das Gebäude einen Stil hat, der in die Richtung der Altbauten geht. Und das ist wohl zweifelsohne der Fall.


    Aber es ist ja wirklich typisch, da wird mal eine elegantes etwas anderes Haus gebaut und hier wird größtenteils nur wieder kritisiert. Seid doch mal froh, dass nicht nur noch Platte gebaut wird...


    Aug.str. 29 sieht auch nicht schlecht aus. Durch die deutlich sichtbaren Vorhänge ändert sich die Optik des Hauses eigentlich ständig. Je nachdem ob sie eher alle auf oder zu sind. Interessant.

    Also das Tal finde eigentlich gut so wie es jetzt ist. Es ist quirlig, lebendig...
    Natürlich sollte man die Straße etwas schmälern und den Bürgersteig dafür breiter machen, aber ich würde nicht mehr Bäume pflanzen oder anderes Gerümpel aufstellen.


    Viel wichtiger wäre es, auf dem Max-Josephs Platz mal Bäume zu pflanzen der im Sommer immerhin ein paar Palmen wie am Stachus, denn der Platz verweist geradezu...und groß genug ist er ja.


    Bänke in der Kaufinger und Theatiner, Straßencafes im Tal...

    Na, das ist doch das schöne an einer Demokratie. Jeder kann seine Meinung sagen, und in manchen Fällen darf man auch noch abstimmen. Ich bin gespannt was bei der Wahl rauskommen wird. Alle anderen Diskussionen sind eigentlich unnötig. Hitch-Hiker lässt sich nicht umstimmen, wir auch nicht. Und das ist doch auch gut so. Also passt doch alles ;)

    Also ich kann absolut nicht nachvollziehen, wo du in München Fluglärm hören willst. Ich meine, nur weil du die Flugzeuge deutlich sehen kannst, heißt das doch nicht, dass du sie auch hörst? Außer natürlich man versucht krampfhaft welche wahrzunehmen.
    Wenn ich trotzdem ein entferntes Turbinenrauschen wahrnehme, empfinde ich dies eher als entspannend als störend.
    Eine 3.Startbahn würde auch die von dir selbst angesprochene Überlastung mit Ausweichroute über den Westen, eliminieren.


    Und es geht nicht darum, ob es uns nun persönlich einen Vorteil bringt. Kurzfristig sicher nicht. Allerdings langfristig.

    @HitchHiker: Deine Argumente sind schwach.


    Erstens, London hat mehrere Flughäfen...Heathrow bedient nur international.
    Zweitens, ich wohne auch in einer ruhigen Gegend am Stadtrand im Osten und ich höre nichts von dem Fluglärm, den du anscheinend wahrnimmst. wo soll der Luftraum denn verstopft sein? Hört man Fluglärm? Nein!
    Und mit einer 3.Startbahn wird dieser nicht zunehmen, sofern dieser überhaupt vorhanden ist, denn die Warteschleifen der Flugzeuge entfallen größtenteils. Dies kompensiert wiederum die größere Anzahl an Flügen.

    Schöne Bilder...


    Noch zur Diskussion:


    München wurde auch stark zerbombt, anders als Wien. In Paris herrschen auch ganz andere Gesetze, die so in keiner Stadt der Welt dieser Größenordnung durchsetzbar wären. So ist es nicht erlaubt, alte Gebäude mit neuen modernen Häusern zu ersetzen. Es muss in der gesamten Stadt der alte Stil erhalten bleiben.


    Außerdem, um sich ein Bild von einer Stadt zu machen, sollte man die gesamte Stadt gesehen haben und nicht nur Innenstadt und Touriplätze.


    Ich habe viele Jahre im Westen gewohnt und muss sagen, München ist im Gegensatz zu den Städten da, so attraktiv und schön wie Rom, Paris und London zusammen...

    Also ich finde die Straße in der Mitte zu breit. Außerdem sollte sie geschwungen sein, geradlinige Straßen gibt es schon genug, vorallem entstünde dadurch kein Kontrast zum Arnulfpark, sondern würde nur wie eine Kopie dessen wirken. Die Gebäude sollten auch von vielen verschiedenen Büros gestaltet sein, damit nicht wieder eine monotone Häusserreihe entsteht, wie es in München ja schon so oft der Fall ist. Man sollte sich hier wirklich ein Beispiel an London nehmen. Für einen Hochpunkt bin ich nicht, man sollte aufpassen, dass man die Innenstadtskyline nicht zubaut. Allerdings können die Gebäude ja problemlos durchgehend 7-9 Etagen haben. Dazu sollten sie nicht nur eckig sein, sondern auch rund, dreieckig, schräg....
    Eine Frage noch: in dem Entwurf liegt der neue HB an der dichtbefahrensten Brücke Münchens, wie soll denn die weg? Infrastrukturell ist der Plan doch gar nicht umsetzbar, vorallem mit den Münchner Planeren der Behörden...

    Wenn man sich die Argumente der Startbahngegner ansieht, dann stell man schnell fest, dass es kein Einziges gibt, was annähernd ein Argument für die Startbahn entkräften könnte...


    Wenn München weiter wachsen will, wenn München weiter international ganz vorne mitspielen will, dann muss die 3. Startbahn her und zwar schnell.
    In den USA gibt es sogar Flughäfen mit 6 Startbahnen, also sollten wir hier nicht so einen Aufstand machen...Expansion und Fortschritt hat sich noch nie aufhalten lassen und wenn man sich daran versuchte, war man spätestens 20 Jahre danach weg vom Fenster.
    Abgesehen von den wirtschaftlichen und infrastrukturellen Aspekten gilt es auch den Prestige Effekt zu beachten.


    Und leute, die mit Heathrow daher kommen: ja, die haben auch nur 2 Startbahnen, aber man muss sich nur mal anschauen, wie da alles drunter und drüber geht...