Es wurde an die Mitarbeiter der DekaBank kommuniziert. Es gab 2 Grundstücke zur Auswahl, 1x am Flughafen und 1x in Niederrad. Jetzt ist der Vertrag mit Niederrad fix.
Beiträge von exphysiker
-
-
Die DekaBank zieht um und wird in die Lyoner Straße 13 ein Bürohochhaus mieten, was noch gebaut werden soll. Aktuell steht der Behelfs-Lidl dort. Einzug Ende 2021. Es wird was von 18 Stockwerke gemunkelt.
-
Die ersten Fassadenelemente sindschon seit einer Woche am Rückbau an der Seite Richtung Mainzer Landstraße dran. Macht einen guten Eindruck.
-
Beim Trianon werden die Drehtüren ausgetauscht. Es follgt eine Umstellung von 4 auf 3 Flügeln. Auch wurde schon die Säule direkt am Eingang entfernt. Wirkt jetzt alles etwas edler und schicker. Das Cafe/Bar, welche ins Foyer integriert wird, ist auch schon fast fertig.
-
Die ML36 wird wohl abgerissen. Rockmarket (der Club, der sich seit übereinem Jahr dort drin befindet) postete auf Facebook: "hohoho. der weihnachtsmann bringt dieses jahr neben vielen geschenken auch eine abrissbirne für uns mit. der rockmarket endet also ende dezember...."
Auf dem Grundstück dahinter waren Parkplätze vom FBC. Dort finden seit ein, zwei Wochen Arbeiten statt. Aktuell wird der ganze Platz mit Sand aufgeschüttet.
-
Beu dem Abbruch in der Rüsterstraße wird es wohl ein paar Verzögerungen kommen. Aktuell liegt der Abrißbagger auf dem Rücken. Der ist gestern umgekippt und aufs Nachbargrundstück gefallen. Sieht aber nicht so aus, als wenn ein weiteres Haus beschädigt wurde.