Beiträge von MGerlach01
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Die Planung für den Abschnitt 1 ist im Stadtrat durchgefallen - jetzt soll eine neue Planung gemacht werden, die wohl bis zu 2 Jahre dauern kann.
https://www.abendzeitung-muenc…geplant-werden-art-830587
Damit ist der angedachte Termin Ende 2025 wohl nicht mehr zu halten.
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Projekt mit 700 Wohnungen am OEZ gestoppt:
https://www.sueddeutsche.de/mu…ohnen-oez-sobon-1.5487893
Begründung: lohnt sich wegen der neuen SOBON-Regeln nicht mehr
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Heute Abend digitale Informationsveranstaltung von Rock Capital zu den Planungen Hofmann Höfe.
Anmeldung hier:
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In der Steinerstraße an der Grenze zu Obersendling sollen bis 2026 288 Eigentumswohnungen im Projekt "Steinerei" entstehen:
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^^ Quadratmeterpreis um die 20.000,- Euro für die normalen Wohnungen, Penthouse auf Anfrage...
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Eine Verlängerung der U1 wäre an der Stelle recht einfach möglich. Aber leider schon mehrfach wegen mangelndem Nutzen/Kosten-Verhältnis abgelehnt.
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Unterlagen liegen aus.
aus der Rathaus Umschau von heute:
(10.7.2020) Die Vollversammlung des Stadtrates hat am 15. Mai 2019 die Änderung des Flächennutzungsplanes mit integrierter Landschaftsplanung für den Bereich III/30 und die Aufstellung des Bebauungsplanes mit Grünordnung Nr. 2139 für das Gebiet Machtlfinger Straße (östlich), Boschetsrieder Straße (südlich), Geisenhausenerstraße (westlich), Helfenriederstraße (nördlich) unter Teiländerung der Bebauungspläne Nrn. 410 und 1070 beschlossen. Ziel der Planung ist es, die brachliegenden Flächen neu zu strukturieren und das Gewerbeband mit einer verträglichen Mischung aus Gewerbe, Dienstleistung, Wohnen mit dem gemäß der Grundsätze zur Sozialgerechten Bodennutzung erforderlichen geförderten und preisgedämpften Anteil, sozialer Infrastruktur sowie Kultur- und Freizeitnutzung zu revitalisieren.
Das Freiraum- und Wegesystem im Quartier soll verbessert und mit der Umgebung verknüpft werden. Das ehemalige Industriegleis soll als „Grünes Gleisband“ als zentraler öffentlicher Grünzug entwickelt werden und primär als öffentliches und privates Erholungsangebot dienen. Der Neuverkehr soll verträglich in das bestehende, örtliche Hauptstraßennetz eingebunden werden. Der ruhende Verkehr soll flächensparend in Tiefgaragen untergebracht werden.
Die Unterlagen, aus denen sich die Öffentlichkeit zu den allgemeinen Zielen und Zwecken der Planung, sich wesentlich unterscheidenden Lösungen und den voraussichtlichen Auswirkungen der Planung unterrichten kann, werden von Montag, 13. Juli, mit Donnerstag, 13. August, an folgenden städtischen Dienststellen zur Einsicht bereitgehalten:
- beim Referat für Stadtplanung und Bauordnung, Blumenstraße 28 b (Hochhaus), Erdgeschoss, Raum 071, Auslegungsraum – barrierefreier Eingang an der Ostseite des Gebäudes auf Blumenstraße 28 a (Montag mit Freitag von 6 bis 18 Uhr),
- bei der Bezirksinspektion Süd, Implerstraße 11 (Montag, Mittwoch, Freitag von 7.30 bis 12 Uhr, Dienstag von 8.30 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr, Donnerstag von 8.30 bis 15 Uhr, eine Einsichtnahme ist nur nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung unter 233-39888 möglich),
- bei der Stadtbibliothek Fürstenried, Berner Straße 4 (Dienstag bis Freitag von 10 bis 19 Uhr und Samstag von 10 bis 15 Uhr).
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Rock Capital und Baywobau haben das Projekt an Vonovia verkauft - werden jetzt also Mietwohnungen statt wie zuvor geplant Eigentumswohnungen.
Bau ist im Gange (Kellergeschoss in Arbeit und 4 Kräne auf der Baustelle)
Erster Abschnitt soll 2023 fertig sein (warum braucht man 3 Jahre dazu?)
Link:
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Weiß jemand, wie man an Renderings/Pläne kommt?
Die hatte ich hier in Beitrag #37 verlinkt
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es gab einen Workshop zur Planung:
https://www.muenchen-transparent.de/dokumente/6002394
Entwürfe mit Visualisierungen:
https://www.muenchen-transparent.de/dokumente/6002386
https://www.muenchen-transparent.de/dokumente/6002388
aus diesen wurde dieses Ergebnis erarbeitet:
https://www.muenchen-transparent.de/dokumente/6002390
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München ist schon etwas skurril, hier heißt ein 8-stöckiges Gebäude gleich "Wohnturm"
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Im Flächennutzungsplan ist dieser Bereich als Gewerbegebiet ausgewiesen. Daher keine Wohnbebauung.
Den großen offen Parkplatz hätte man aber nicht gebraucht, der wäre flächensparender als Tiefgarage gewesen.
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Baierbrunner Str.
Das Projekt mit den Kurzzeit-Appartments wächst, Erdgeschoss ist im Bau:
https://www.i-live-serviced-muc.de/
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