Beiträge von Taddel
-
-
Suuuuper
...der Fund ist eine interessante Geschichte. Hoffe dies wird später ansprechend zur Schau gestellt. Hoffe auch, dass das römische Hafentor unter dem Kurt-Hackenberg Platz später gut inszeniert wird (über einen Zugang evtl. in der neuen Historischen Mitte. Auch wenn es für viele nur klein Reste sind, so was hat nicht jeden Stadt zu bieten
-
Überschuss in der Bilanz
http://www.ksta.de/koeln/jahre…esteuereinnahmen-28391626
151 millionen überschuss in der bilnanz, nach 400 millionen miese letztes jahr. Eine gute nachricht. Hoffe geht so weiter...:)
-
Markt
Von einem solchen Markt halte ich aus o.g. Gründen auch nix. Einen will ich noch anmerken. Die Straße Unter Goldschmied soll zur Via culturalis umgebaut werden. Hier werden siche viele menschen zu fuß bewegen...mehr als heute. Ein solcher markt bringt nur unschönen häßlichen lieferverkehr der dort dann ect stört. Ich bin eh der meinung die straße muss autofrei werden.
-
Zu cpcgn Kommentar kann ich nichts hinzufügen. Sehe das als Düxer genauso.
-
WDR Karre usw
http://www.ksta.de/koeln/gross…liges-wdr-karree-28095572
Es kommt Bewegung in die Sache. Das Areal am Dom bis zum Rathaus wurde wieder verkauft. Wohnungen, Einzelhandel, Hotels sind wohl geplant....kein Einkaufszentrum...
-
http://www.rundschau-online.de…henergebnis-vor--27934652
Es geht weiter. Am freitag war zwischenpräsentation hauptthema verkehrsanbindung: Möglichst autofrei, s bahn anschluss, alfred schütte alle autofrei, carsharing und leihräderplätze, boulevard am schnellert usw..
Jetzt sollen auch 7000 menschen dort wohnen können (es waren mal 5000 so weit ich mich erinnere.
Ich finde hört sich alles echt super guu an
-
breslauer platz
http://www.ksta.de/koeln/innen…-ist-aufgestellt-27930854
der obelisk am breslauer platz steht.
-
http://www.rundschau-online.de…stehen-bis-2020--27920990
In diesem artikel ist auch der september für den brückenabriss genannt....
-
Ich hab mich vor Ort etwas informiert. Die Brücke wird erst im September abgebrochen.
-
Rodenkirchen
http://www.ksta.de/koeln/roden…bgerissen-werden-26871944
Das Rodenkirchener Bezirksrathaus muss wg Asbest abgerissen werden. Das ganze soll 2020 erfolgen. Mich freut es, da ich das Gebäude nicht gelungen finde. Bin gespannt auf das Neue.
-
Gürzenichstr
Wenn die Gürzenichstr solch eine Aufwertung erhält, hoffe ich, dass einige Hauseigentümer dort in ihre Häuser investieren. Gefällt mir gut, was geplant ist . Ich finde die Stadt macht im moment viel richtig: Domumgebung, rheinboulevard, chlodwigplatz, ottoplatz, elogiusplatz, L.fritz gruber platz....jetzt die gürzenichstr, tunnel johannisstr, kurt hackenberg platz. Gefällt
-
Mir gefällt die Idee, den größten teil unterirrdisch zu bauen auch sehr gut. Der oberirrdische anbau ist auch ganz gelungen. Erinnert mich irgendwie an den eingang zu einer schatzkammer
-
http://www.express.de/koeln/er…-rheinboulevard--26291924
.....die treppe steht sicher bald in jedem reiseführer als "besser nicht besuchen". Heute war es ganz schlimm als ich durch gejoggt bin. Aber gut...hat hier eigentlich nichts verloren...hat ja nichts mit architektur zu tun...
-
Ich lebe in Deutz und ich fühle mich dort auch mehr und mehr unwohl. Überall respektlose Menschen die laut IHRE Musik hören, überall Shishagestank, den ich auch nicht ab kann. Die Verschmutzungen nehmen zu. Den Wachdienst habe ich dort noch nie eingreifen sehen, wenn Verschmutzungen offensichtlich waren. Ich bin schon der Meinung, die Stadt hat hier versagt, aus Angst vor der öffentlichen Meinung (Verbote sind ja so unzeitgemäß) Aber wenn Menschen sich nicht mehr an ungeschriebene Regeln halten, eskaliert alles. Es gibt nur noch ein Meinwohl und kein Gemeinwohl in den Köpfen dieser, sorry, Arschlöcher. Die Stadt denkt, alle Kölner wollen das überall alles erlaubt ist. Ich glaube aber der größte Teil der Bevölkerung, der leider schweigt, wünscht sich mehr geschriebene Regeln, da ein respektieren und anständiges Benehmen bei einem solchen Klientel gegenüber anderen halt nicht anzutreffen ist und damit alles kaputt gemacht wird. Das "tolerieren" vieler Dinge hat tatsächlich dazu geführt, dass dort kaum mehr Familien mit Kindern oder Senioren sich hinbewegen und auch niederlassen, da diese sich belästigt fühlen. Nicht jeder Ort in der Stadt muss "Party" sein. Davon hat Köln genug. Der Rheinboulevard sollte eigentlich ein Ort zum genießen für alle sein. Heute ist er dies nur noch für diese Prolltypen. Echt schade.... Ich werde diesbezüglich ein Schreiben an die OB fertigen (Inhalt Shishaverbot, Musikverbot, stärkeres eingreifen Ordnungsdienst usw.). Vielleicht schließen sich ja auch von hier welche an und schreiben an die OB, um etwas zu bewegen.
Vielleicht erzeugt aber auch die angekündigte höhere Polizeipräsenz wieder ein "abwandern" der komischen Gesellen dort...Schade Schade. So eine kleine Gruppe, die leider immer größer wird, macht der Mehrheit alles kaputt. Das ärgert mich masslos.
-
Einwohnerzahl
http://www.rundschau-online.de…t-juenger-als-30-26266562
Auch 2016 ist köln wieder gewachsen auf 1081701 einwohner (durch hohe zuwanderung + geburtenüberschuss).
-
hansaring 65
Ich bin entsetzt, dass man am hansaring das gebäude nicht in form der hier mal abgebildeten visualisierung revitalisiert hat. Schrecklich. Schade das der investor so entschieden hat. Das gebäude empfinde ich als
-
Die interessante Projektseite zur zukünftigen Bebauung Mülheim zwischen Schanzenstraße und Markgrafenstraße. Es entstehen 160.000 qm Bruttogeschossfläche. Raum für 7.000 Arbeitsplätze, aber im südlichen Bereich auch Wohnraum.
-
Altstadt
http://www.baunetz.de/meldunge…aus_in_Koeln_4998979.html
Schöne Fassadenüberarbeitung der PSD Bank in der Kölner Alststadt am Jupp-Schmitz Plätzchen. Es entsteht eine Rasterfassade aus Sandstein. Fertigstellung soll schon Ende 2018 sein .
-
...und was der Artikel auch noch beinhaltet....es wird nicht nur der Bereich hinter der Kirche hergestellt, nein, auch das Gebäude "Jeans Palast" wird abgerissen und neu bebaut .