Außerdem sind die Leute hier nicht in der Lage sich dem Gewusel anzupassen, ... , stellen sich einfach zu blöd für ein Zahnradsystem das sich Großstadt nennt.
Was die Attraktivität einer Großstadt ausmacht, ist doch ihre Vielfalt, dass es da gelegentlich zu Reibereien kommt ist ok, das kann man auch aushalten, von anderen Perfektion einzufordern ist doch etwas übertrieben, wir sind schliesslich keine Roboter.
Ich finde Viertel wie Trudering oder Allach auch völlig in Ordnung, die sind Teil einer Stadt und Vielfalt bedeutet eben auch verschiedene Lebensweisen. Eine Stadt die sich allerdings nur aus derartigen Vierteln zusammensetzt, kann man getrost als langweiligen Siedlungsbrei abtun. Viertel wie die innerhalb des Mittleren Rings sind auf ihre Weise attraktiv und machen eben das Leben in einer Großstadt aus. Viertel die einem nicht liegen darf man aber auch gerne mal links liegen lassen um sich dann da aufzuhalten wo man sich wohler fühlt.. eine Stadt sollte dynamisch sein und wachsen, mehr Vielfalt bedeutet ja für jeden, dass er sich seine Nische suchen kann, anderen allerdings sein eigenes Konzept aufzuzwingen ist vermessen.