@ elbjunge
kleingärten weden in der regel leider nicht von kindern bevölkert .... sodern von spießigen Rentnern die dort wegen ihrer Ruhe sind. Deshalb muss man dort in ein bestimmtes Klischee erfüllen was die heilige Ruhe nicht anrührt.Außerdem sind Fremde unerwünschte. So wollte ein Kleingartenverein in Norderstedt neulich eine Ausländerquote (!)für ihr kleines Terrain ,auf dem es keinen einzigen Ausländer gibt! Das alles führt zu Abschottung und das tut finde ich keiner Gesellschaft gut. Für mich hat also hat eine Kleingartensiedlung ebenso wenig mit lebensqualität zu tun wie eine Plattenbausiedlung.
Auch städtebaulich ist der Vergleich zu einem Slum gar nicht so abwegig ,denn es gibt wirklich viele Garten die so langsam vor sich hingammeln. (siehe Diebsteich)
Beiträge von John Wayne
-
-
in das metropolishaus zieht ein neuer Jim-Block Juuuuhuuu
-
das eine Haus erinnert mich an die Standart&Poors zentrale in New York
-
Langsam bervt mich das ein bisschen ... Alle beschweren sich wie blöd die Durchführung des projektes verläuft. In der Öffentlichkeit schieben sich die Beteiligten den schwarzen Peter zu und scheinbar ohne zu bemerken dass alle darunter leiden. Hätten sie das gewusst, würde jetzt wahrschlich ein Büroturm den der Elbphilharmonie einnehmen....Ein Glück hat Kreativität,Sinn für Ästhetik und Vernuft am Ende gesiegt.
Jeder Hamburger sollte stolz darauf sein ein solches Meisterwerk der Architektur gebaut zu bekommen und nicht andauernd auf den Kosten rumzureiten (das sydney opera house wurde am ende auch viel teurer und kostenlose Kitas lassen sich auch sowieso finanzieren) -
ziemlich unurban dieser entwurf . das gebäude sieht aus, wie ein in die breite gepresster kÜhlschrank
-
wenn das so weitergeht dann muss man sanieren bevor der bau überhaupt fertig ist
-
300 Meter türme würden da gut hinpassen
-
die disskusionen hier sind ja nicht besonders lebhaft
wird das science center eigentlich jetzt gebaut? -
gibt leider viel zu wenig wolkenkratzer in deutschland obwohl sie überall hin passen
-
Es sollte noch viel mehr Hochhäuser im bereich um die Reeperbahn geben mit ganz vielen LED Tafeln wie beim Times Square
-
wenn ich so welche bilder sehe ,bin immer wieder stolz auf unsere Hauptstadt
-
Wenn ich den Informationen glaube, ist die Elbphilharmonie eben nicht nur Projekt für Reiche und Hochkulturinteresssierte.
So sollen die Karten im Kinopreisbereich liegen und wird es nicht ausschließlich auf klassische Musk gesetzt sodern auf auch Genres wie Jazz,Moderne oder Weltmusik.
ok lady gaga wird sicher nicht dort auftreten, aber das ist denke ich auch gut so.Außerdem hat Hamburg mit der Elbphilharmonie ein ECHTES Wahrzeichen welches auf der ganzen Welt einen großen Wiedererkennungwert genießen wird. Denn Hamburg wird im Ausland schon als positiv und schön angesehen aber die Meisten wissen leider nicht warum.
-
Die Elbphilharmonie wird das spektakulärste Konzerthaus der Welt.
Die 600.000.000. ist sie auf jeden Fall wert.Hinweis der Moderation: Willkommen im Forum! Bitte begründe und belege in Zukunft deine Aussagen, dann lässt's sich einfacher diskutieren. Gruß, Dykie!