Beiträge von PauliSEB

    Hi Leute,
    ich hab da mal eine Frage:


    Warum ist ca. 15-20 min. vom Zentrum keine Besiedelung.
    Ich rede von Billwerder.
    Das ist so zentral eigentlich, und trotzdem ist da im großen Stil Landwirtschaft. Warum eröffnet man da nicht ein Neubaugebiet, oder man baut einfach große Wohnanlagen. Weil sie dann so zentral wären, würden wahrscheinlich viele dort hinziehen. Das würde das Wohnraumproblem entschärfen. Die Wohnungen brauchen ja auch nicht allzu teuer sein. Das würde die Stadt ein bisschen attraktiver für junge Leute machen.



    Man könnte sogar noch einen Schritt weiter gehen, und den Schrebergarten aus Hamm-Süd nach da verlegen. Auf der neu entstandenen freien Fläche in Hamm-Süd könnte man dann auch Büro/oder Gewerbe ansiedeln. Oder auch Wohnungen.


    Ach ja, dass Problem mit der JVA wäre eigentlich mit der Schrebergarten Idee auch gelöst. Im Umkreis des Gefängnises einfach die Schrebergärten bauen. Vllt. noch mit Parks als 2. Gürtel drumherum. Dann ist auch das Problem behoben.

    An die A1 baut man noch Lärmschutzwände.


    Es sind auch schon zusätzlich zwei S-Bahn Stationen vorhanden.
    Mittlerer Landweg und Billwerder Moorfleet. Also besteht auch wenn man kein Auto hat gute Zentrum-/Hafen Erreichbarkeit

    Schade eigentlich.
    Ich hatte bis zuletzt gehofft, dass doch die Welle gebaut wird. Die Aktienaktion hats dann ja wohl nicht gerichtet.


    Ich habe eigentlich nur 1 einziges Problem damit, dass die Welle nicht gebaut wird.
    St.Pauli ist ja ein Kultclub. Jeder in Deutschland verbindet damit coole Fans, die Reeperbahn und vllt. die Landungsbrücken. Doch das wichtigste war immer, das der Verein etwas eigenes hat. Er ist halt Kult. Das sah man auch eigentlich immer am Stadion. Es war halt kein Stahl-beton Klotz, der einfach von irgendwelchen Architekten oder Bauingeneuiren konstruiert wurde, ohne irgendeiner Geschichte dahinter, sondern sich nur aus dem eine Grund, die breite Masse, die oftmals keinen Bezug zum Verein hat, Platz zu bieten.
    Das Millerntor hatte Geschichte und Stil. Jetzt stellt sich das Millerntor mit einem Main-Stream Aussehen in einer Schlange wie andere Vereine an. Natürlich ganz hinten, da grad mal ca. 25.000 Leute Platz finden.
    Die Welle hätte das Millerntor wieder zu etwas besonderm gemacht.
    Und da dürfen Mehrkosten eigentlich nicht das Scheitern des Projektes bedeuten.
    Ich hoffe dass, dann was eizigartiges für die Nordtribüne gebaut wird.