Alles anzeigenHier ein Vorschlag zur Volksinitiative «Neubau Münchner Hauptbahnhof»:
Frage 1: Wollen Sie das Projekt von Auer+Weber annehmen (Ja/Nein)?
Frage 2: Wollen Sie das Projekt «Servus aus Zürich» von Bauchef annehmen (Ja/Nein)?
Stichfrage: Sollten beide Projekte angenommen werden, welchem Projekt wollen Sie den Vorzug geben (bitte Frage 1 oder Frage 2 ankreuzen)? Erhält die unterlegene Projektvariante mehr Stimmen in der Stichfrage als die andere, dann gilt Stichfrage vor einfacher Frage.
Es gelten doppeltes Ja, doppeltes Nein, kompletter oder partieller Leereinwurf. Die Initiative gilt durch einfaches Volksmehr angenommen. Unleserliche oder nicht eindeutige Stimmzettel werden ausgeschlossen.
(Projekt «Servus aus Zürich», in Anbetracht der Grösse Münchens leicht abgewandelte Neuinterpretation des bestehenden HB Zürichs)
Wahnsinn, da kann man sich nicht dran satt sehen.
Zu dem üblichen Disneyland Vorwurf nd von wegen passt nicht in eine moderne Großstadt: Allein bei der Kombination an Worten geht mir die Hutschnur hoch. Wär das eil aus Glas gebaut würden alle im Kreis springen. Ich weiß allerdings nicht was an Glas so viel moderner als am klassischen Material Stein sein soll. Speer wollte für die Kongresshalle eine Glasfassade bauen, das Kugelhaus in Dresden, und und und.
Man sollte sich wirklich mal Gedanken machen ob man mittlerweile nicht die unterste Stufe an "Sachlickeit" und "Reduziertheit" erreicht hat. Es ist nunmal an der Zeit mit Gebäuden wieder den Charakter einer Stadt zu zeigen. Und jetzt sag mir mal einer München sei LA, Shanghai, Seoul, Tokyo oder Sydney. Dort steht 0815 Architektur en masse.