BASF Services Europe wird ab Ende 2022 in das Scale einziehen.
Beiträge von Pajula
-
-
Vom Eingang des "Digital Art Museum" bin ich enttäuscht. Sieht zu gewöhnlich aus für so eine Art Museum. Man schaue sich als Vergleich nur mal das Art Science Museum in Singapore an
-
Erörterung zu S-21/Gäubahn - Plänen am Flughafen Ende April geplant
- Anhörung ist vom 26. bis 29. April geplant
- Gäubahnpläne bzgl. des Flughafens sollen dort erörtert werden
- Projektgesellschaft Stuttgart-Ulm-GmbH hält an der beantragten Streckenführung durch Leinfelden-Echterdingen fest (Mitnutzung S-Bahn Gleise)
Quelle: https://www.stuttgarter-nachri…36-9b8e-ef079bb1e553.html
Die (neue) Lösung mit dem Tunnel der Gäubahn zum Flughafen wird wenig Chancen haben - leider!
-
Regierung spricht sich für Anbindung Zürichs an den Flughafen Stuttgart aus
- Der Vorschlag des Bundesverkehrsministeriums dazu kostet mindestens 2,1 Milliarden Euro
- Ausbau Bahnstrecke Stuttgart-Zürich betrachtet Steffen Bilger als vernünftige Investition
- "Wirtschaftlichkeit nun nachgewiesen "
- Tunnel zum Flughafen notwendig für D-Takt
- Nun Abstimmung Bundesverkehrsministerium mit DB
Quelle: https://www.airliners.de/regie…uttgarter-flughafen/59620
Weitere Details was Bilger gestern am Donnerstag in Berlin sagte kann ich momentan nicht finden
Soweit kann man das rauslesen. Der Artikel in der StZ ist hinter einer Paywall
-
Der nun in Bau befindliche Abschnitt umfasst ja auch nicht die Station Drittes Gleis.
Das ist schon klar.
Aber im Video geht es ja laut Beschreibung um die "Verkehrsdrehscheibe am Flughafen | Stuttgart 21 erschließt die Filder". Dachte nur, dass evtl. die Station unter dem Terminal erwähnt wird. Aber ist ja anscheinend jetzt wieder einiges im Fluss dazu (siehe Beiträge weiter oben)
-
Kürzlich wude ein neues Video zum Baufortschritt am Flughafen Stuttgart hochgeladen. Ganz nett gemacht! Zum Thema "drittes Gleis am S-Bahn Bhanhof" wird nichts erwähnt.
-
Deine Beispiele sind aber alle entweder keine Neubauten oder Autohändler/Baumärkte etc.
-
Die fehlende Höhe ist ein echter Mangel!
Mehr BGF hätte hier sehr gerne sein können. Die dann blockierte Frischluftzufuhr dürfte es ja kaum gewesen sein.
Aber als (Ex-) Stuttgarter ist man ja das alles schon gewohnt. Hier in Hamburg würde sowas nicht mal in einem Industriegebiet im Umland stehen
-
Auf jeden Fall eine Verbesserung zum Alt-Bestand (m.M.n.)
Die dunkle Backsteinfassade (Riemchen) macht schon was her
-
Vielen Dank für die tolle Dokumentation Silesia!
Der Bahnhof Merklingen scheint ja bald fertig zu sein, sehr schön!
-
Es freut mich riesig, dass dieses tolle Projekt in Stuttgart realisiert wird!
Trotzdem brachte dieser Artikel mich ein wenig zum Schmunzeln. Zeigt es doch wie Kleinstädtisch/Dörflich (noch) das Denken einiger Einwohner/Politiker/Medien sein kann, wenn dort von dem "neuen Wahrzeichen" oder der "Attraktion' (der Kran) geschrieben wird.
In vielen anderen größeren Städten Europas/der Welt würde so ein "Hochhausstumpf" (natürlich sehr provokativ und überspitzt gesagt) wenig Beachtung finden und einfach nebenbei gebaut werden.
Viele Grüße aus Singapore
-
Die Visualisierungen und die Stimmung im Video wirkt für mich sehr Kleinstädtisch (fast schon Dörflich), "esoterisch" und wenig zukunftsweisend. Das aber nur meine erste Meinung.
Man kann auch "Green City" und Nachhaltig mit größeren und ansprechenden Bauten werden - siehe Singapore (wobei ich weiß dass der Vergleich hingt), ohne Dörflich zu wirken
-
Sehr enttäuschend, aber das wusste man schon lange!
-
Soweit ich informiert bin, hat der Flughafen mit dem aktuellen Terminalsetting eine Kapazität von ca. 12 Mio. Passagieren im Jahr (wobei das als eher als loser Rahmen gilt). Im Jahr 2018 hatte der Flughafen ca. 11,8 Mio. Passagiere, d.h die Terminals kommen doch schon langsam an ihre Grenzen.
Deshalb auch mein Gedanke und Frage, das jedoch mit den vorhandenen Pressetexten nicht beantwortet weren kann, ob man nicht besser einen Neubau anstreben solte als ein Provisorium (unabhängig von der sowieso notwendigen Renovierung von T1-T3). Wir werden das siche rin den nächsten Monaten detailierter sehen können (zumindest bis Ende 2020).
-
Terminalentwicklung:
https://www.stuttgarter-zeitun…df-97b3-e9552863531d.html
https://www.flughafen-stuttgar…r-terminalentwicklung-zu/
- Nächste Runde für die Vorbereitung zum Terminalneubau T4 wurde eingeläutet (genauer Zeitrahmen wird nicht erwähnt)
- Terminals werden modernisiert
- Flughafen darf ein Ersatzterminal planen (hört sich so an als ob das nur provisorisch ist, bis T1-T3 umgebaut und renoviert werden)
- Vorbereitung eines Architektenwettbewerbs (für neues terminal 4?!)
- Neuordnung und Optimierung der westlichen Flughafenflächen
Ziemlich wenig konkretes für ein neues großes Terminal4
-
Neue Geschäftsführerin des Stuttgarter Flughafens
Nun ist es raus, die Fundel Nachfolge tritt Arina Freitag an (vormals Leiterin Marktplanung und Vertrieb bei der DB Netz AG)
Was meint ihr zu der Personalie und der Qualifikation zum Flughafenchef?
Quelle: http://www.aero.de/news-26422/…uttgarter-Flughafens.html
-
"Beiwerkaufnahme"
Bild: Pajula
-
Danke Marco
nur die Quali ist halt nicht so toll. Aber wärend dem fliegen ist es etwas blöd gute Bilder zu machen
-
Das Baufeld wird freigemacht:
Bilder: Pajula
-
Hier mal paar Bilder von unten
Update 10.07.16
Bilder: Pajula