Für einen mechanischen Schutz gegen Beschädigung durch die Kranarbeiten hätte ich dann aber eher eine Schalung aus Holz verwendet.
Beiträge von rerhafnhabu
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Ich glaube mal gelesen zu haben, daß der Grund für den Tunnel der Wegfall der Zugangskontrolle ist,
die beim Betreten/Verlassen des FRAPORT-Geländes notwendig ist.
Diese Kontrollen können dann wegfallen.
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Die Verlängerung der U5 wurde bewusst erst in Angriff genommen, als das Europaviertel schon bewohnt war. Zur Erschliessung eines bereits bewohnten Gebiets gab es nämlich Subventionen und die hätte es bei einer durchaus auch vorab möglichen und günstigeren Verlängerung (in offener Bauweise) auf „Brachland“ nicht gegeben.
Könnte das auch der Grund für den späteren Bau der S-Bahn Station Gateway Gardens gewesen sein?
Hier hätte man m.E. die Station auch bauen können, bevor es richtig losgegangen ist mit den umliegenden Hochhäusern. -
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Vermutlich wird sich die Brücke durch das Gewicht so weit senken, dass sie wie die Alte sein wird.
So war das bei der Parallelbrücke zur Ebertbrücke in Aschaffenburg auch. Die war vor Aufbringen der Fahrbahn auch gut 1 Meter höher.rerhafnhabu
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Ist da eigentlich der Tunnel für die S-Bahn unter der Bessie-Coleman-Straße gleich mitgebaut worden?
Ich habe da nichts entsprechendes gefunden.rerhafnhabu