Die zusätzliche Absicherung dürfte eine Vorbereitung für "M31" sein. Am 31.03. soll zum genannten Aktionstag eine Demo zur EZB stattfinden.
Bisher war der Zaun ja durchaus "überkletterbar". Von den Kameras würde sich eine demonstrierende Menschenmasse sicher kaum beeindrucken lassen.
Auf die endgültige Absicherung des Geländes bin ich auch sehr gespannt.
Beiträge von Archiint
-
-
Saatchi & Saatchi Wegzug
Habe heute festgestellt, dass Saatchi & Saatchi die OvM Straße verlässt. Weiß jemand ob es schon einen "Nachmieter" gibt? Hier würde sich ja noch eher als in OvM 3 gegenüber eine Umwidmung zur Wohnbebauung anbieten.
-
Roßmarkt 10
Hallo allerseits !
Bin ein Architektur- Interessierter Neuzugang und muss hier mal meine Sicht der Dinge zum Besten geben.
Zum Thema Roßmarkt 10 bin ich ganz der Meinung von Frank353. Bei der Ähnlichkeit von Bestands- und Neubau halte ich es ebenfalls für abwegig, dass hier abgerissen und neu gebaut wird. Das Problem mit der fehlenden Etage ist meines Erachtens auch keines. Es wurden einfach die drei unteren Geschosse in zwei umgewandelt. Also zwei Böden heraus genommen und ein neuer eingefügt. Ähnliches sieht man häufig bei älteren Gebäuden, die im EG geschäftlich neu genutzt werden sollen.
Wenn man mal die Unterkante der Fassadenplatten als Fußbodenhöhe der übrigen Geschosse annimmt geht das Ganze dann auch auf.