Ja, nichts ist wertvoller als der ungehinderte Blick auf wunderschönen Hügel dieser Stadt. Wäre ja noch schöner, wenn die Flächen der Innenstadt optimal genutzt und damit auch noch Steuereinnahmen entstehen würden.
Wenn man Touristen in die Stadt locken will, dann sollte man sich schon Gedanken darüber machen, wie die Bauwerke die Ansicht der Stadt verändern. Schlossplatz und Fernsehturm sind ja nicht gerade Belanglosigkeiten für Stuttgart. wenn die ganze Stadt erstmal dem Mamon geopfert ist, warum sollten dann die Menschen gerade nach Stuttgart kommen? - Einkaufen kann man überall.
Also man muss ja nicht alles mitmachen, aber was in Stuttgart im Moment mit Baustopp-Rufen, Denkpausen, Parkplatzreduktionen, Flächenreduktionen und was weiss ich noch mit allem abgeht ist nur noch bedenklich. [...]. Und dann noch das Massige der Neubauten!
Bei so anhaltend negativen Zuspruch vom Publikum wäre es doch mal angebracht angebotene Programm zu überprüfen.
(Vielleicht bin ich aber auch zu hart mit den Stuttgartern und es ist ein gesamtdeutsches Phänomen. Die IT-Revolution und vor allem Internetrevolution haben wir ja mal mit einer Bravour verschlafen wie sonst kaum eine andere westliche Nation. Mit Ausnahme von SAP sitzen fast alle Großen (Microsoft, Apple, Google, Yahoo, Oracle, IBM, AMD, Intel usw.) in den USA, der Rest in Asien (Samsung, LG etc.). In puncto Unterhaltungstechnik gibt Asien sowieso seit Jahrzehnten den Ton an. Meine Güte, selbst in der Automobiltechnik hecheln wir den Asiaten inzwischen hinterher (Stichwort: Hybrid).
Es läuft einiges schief. Wobei in Deutschland sich wenigstens SAP noch behaupten konnte. Wie sieht es mit andern Ländern aus? - Dabei muss man auch beachten, wo die Politik gemacht wird. Daß Deutschland die IT-Revolution verschlafen hat dem kann ich nicht zustimmen. Es gab sehr innovative Unternehmen in allen Bereichen (SPEA, MIRO, Star-Office, ELSA, S.u.S.E., DLD ...). Warum konnten diese Firmen alle von den Großkonzernen einverleibt werden? - wer zieht hier die Fäden...
Beim Hybrid gab es in Deutschland einige Versuche, z.B. der Audi Duo. Dummerweise wurden die Projekte alle nach kurzer Zeit eingestellt, nachdem sie nicht sofort ein Knüller waren, während Toyota das Durchhaltevermögen hatte, den Prius 10 jahre lang anzubieten, bis er von den Holywood-Stars entdeckt wurde und hip wurde.