Beiträge von BinePro

    Hey Philipp,


    ist ein wenig schweirig zu posten mit so vielen Bildern ;).


    Ja, das stimmt, die Kölner Neustadt im Norden ist sehr toll, aber meine Lieblingsecke ist Sülz, den grünen Gürtel, da so die Region und natürlich um die Uni herum, das finde ich besonders hübsch.


    LG


    Die Bine

    Herzlichen Dank für die Bilder.


    Ich muss zugeben, dass ich Köln von der Architektur her nicht besonders hübsch finde. Ich habe da lange Zeit gelebt und mir sind wenige Sachen aufgefallen. Eine der wenigen Sachen die ich ganz toll von der Domstadt fand war wo die Synagoge sich befindet. Das ist eine sehr schöne Zone.


    Naja, danke nochmals für die Bilder


    LG

    Hallo,


    soweit ich weiss wäre es angebracht vorher eine Ausbildung zu machen. Diese dauert in der Regel 3 Jahre. Du könntest diese Lehre bspw. als Maurer machen und dann ein Studium als Architekt machen. Das wäre doch mal eine Möglichkeit.


    Diese Löhne sind geregelt soweit ich weiss und du würdest im ersten Jahr ung3fähr 200 € im Monat bekommen, im zweiten Jahr etwas mehr und im dritten Jahr genauso. Also da müssten ordentlich deine Eltern reinbuttern oder eventuell sich wunderbar vom Bafögamt finanzieren lassen, falls du in Frage für den Bafögamt kommst. Ansonsten Kredite aufnehmen, wie die meisten in unserer Zeit.


    LG und ich hoffe ich konnte dir behilflich sein.

    Nordische Botschaften in Berlin

    Guten Tag liebe Leserinnen und Leser,


    leider wusste ich nicht so ganz wo mein Thema hingehört und habe es deswegen hier es eingepackt. Ich finde die Architektur der Nordischen Länder in Berlin absolut genial. Das Konzept ist einfach. Die Gebäude sind in einer solchen Form gebaut, dass man sich eine Fjord vorstellen kann. Die Gebäude (Dänische Botschaft, Islandische Botschaft, Norwegische Botschaft, Schwedische Botschaft und die Finnische Botschaft) sind alle zusammen und umzingeln einen eher zurückgehaltenen Innenhof.


    Die Gebäude speichern weiterhin die Wärme von außen und sie sind 'minimalistisch gehalten. Absolut Klasse!


    Ich hoffe ihr habt Spaß!


    http://www.nordischebotschaften.org/

    Neubau Schiffshebewerk Niederfinow


    Die Berliner Zeitung berichtet heute vom Neubau des Schiffshebewerkes in Niederfinow. Dort entsteht neben dem bestehenden Hebewerk von 1934 für immerhin 285 Millionen Euro ein neues. Im Artikel wird berichtet, dass bislang eine 15m tiefe Grube ausgehoben wurde, die von 4 Kränen flankiert wird, die das bestehende Bauwerk überragen. Es wid erwartet, dass der Bau ab dem kommenden Frühjahr aus der Baugrube herauswächst, mit der Fertigstellung wird im Jahre 2014 gerechnet.


    find ich super!! ich war zwar selbst noch nicht da, doch man hört ja schon manchmal etwas vom schiffshebewerk niederfinow. dann werd ich wohl doch mal hinfahren.. und 2014 vergleichen.

    Raus aus den Plattenbauten, rein in die alten, aber schönen Häuser! Das schlechte Image von Cottbus ist doch nur diesem Plattenbaustadtbild zu verdanken. Also weg damit. :D


    also sooo hässlich find ich cottbus jetzt wirklich nicht. natürlich gibt es da genügens platten, aber auch viele schöne ecken. auch zum wohnen:-) was das betrifft, würde ich cottbus sogar mit erfurt vergleichen.. nur ich habe schnell gemerkt, dass, wenn man die ganzen platten mal vergisst, beide städte wunderschön sein können.