Es schien unmöglich zu sein, aber die haben geschafft die Sanierung der 90er noch zu verschlechtern.
Armutszeugnis und Respektlosigkeit gegen die DDR Erbe: das ist das Ergebnis.
Es schien unmöglich zu sein, aber die haben geschafft die Sanierung der 90er noch zu verschlechtern.
Armutszeugnis und Respektlosigkeit gegen die DDR Erbe: das ist das Ergebnis.
Ich kann ehrlich nicht verstehen, warum in die Normalgeschoße richtige Kurven herstellt wurden, aber im die Staffelgeschosse diese 90er Jahren Low-Polygone Flächen
Nebenbei: das Bauarbeiter Denkmal wurde inzwischen Saniert
Vor: https://goo.gl/maps/UqhHY6Mn9Dt https://goo.gl/maps/jNQ1Vtzwyfv
und Nachher: https://goo.gl/maps/WBURUfJnnLP2 https://goo.gl/maps/ZT2kW6RaxCq
^^
Ich habe mich auf diese Beitrag bezogen:
Ich gehe mal davon aus, dass der Umbau vor allem im Inneren stattfindet. Die äußere Hülle steht ja unter Denkmalschutz. Vielleicht wird ja bei Gelegenheit noch ein Bauschild aufgestellt. Ich werde es beobachten...
Auch falls die äußere Hülle aus der 90er Jahren Sanierung unter Denkmalschutz steht, ich sehe keine Grund warum musst die Fassade nicht umgestaltet werden, da es handelt sich nicht um die originale Fassade aus der 70er Jahren. Das meinte ich mit meinem Beitrag.
Die aktuelle Fassade ist nicht die original aus die 70er Jahren, warum soll es denn nicht saniert oder umgestaltet werden?
Wie DerBe, ich werde mich auch sehr freuen den Werk von Willy Neubert zu sehen.
^^ Sanierung des Haus des Berliner Verlages, sehr wahrscheinlich.
Vorgestern sind die Bauvorhaben der "Königstadt-Quartier" mit den Abbruch der Parkplatz Betonboden begonnen. Endlich.
Wichtig ist, dass den Missgeburt der 90er/Berlin Carrés verschwunden ist.
Das ist kein Zementierung der Situation des Areal, sondern eine Schritte nach vorne. Die Qualität steigt, und das ist der Grundlage für die Entstehung eine neue Urbaner Situation in diesem Hinterhof. Vielleicht ein Tag wird eine Verdichtung auch möglich sein...Schritt bei Schritt.
Anyway, die Innere Gestaltung der Kaufland ist bemerkenswert, und endlich es gibt eine breite Kaufangebot auch für die Bewohner diese Areal.
Ich hatte die Möglichkeit besser die Pläne zu untersuchen, und die Renderings scheinen nicht so schlimm zu sein, wie ich am Anfang gedacht habe. Der Entwurf -die zurzeit im Bearbeitung sich befindet- wird von der renommiert Büro Tchoban Voss ausgeführt.
Kannst du bitte eine neue Thread nur für den "Königstadt-Quartier" öffnen? Ich denke man könnte auch die Beiträge ab der #218 einfach schieben
Danke für die Beteilung,
ich bin auch verzweifelt von die äußere Erscheinungsbild, allerdings Ablichtungen von Renderings sind schwierig zu bewerten.
Außerhalb diese Kritik ich kann die Beschwerungen von Desiree nicht teilen.
Städtebauliche es gibt nur Gewinne wenn die vorhandene DDR Parkplatz verschwindet.
Es ist obsolet, dass eine Stadtzentrum eine 3 Millionen Menschen Metropole noch so viele Quadrat Meter für Autos verwenden werden. Zurzeit das Gelände bietet einfach nichts, außer ein vermüllte Beton wüste ohne richtige Gehewege.
Endlich kann die Barnimstraße in seine volle länge entwickeln werden. Kommen Laden in eine unterbesorgte Areal, neue Menschen Mischung in einen Rentner Viertel, sowie eine gepflegte Park Anlage, öffentlich für alle geöffnet. Es komm einfach das Leben.
Bei eine erste visuelle Schätzung, scheint dass die Abstandsflächen (Höhe mal 0,4) eingehalten sind, und der Wohnturm an der Ecke bildet eine interessantere Straßenkreuzung.
Das Gebäude gegenüber die Hotels ist das Haus der Statistik, googeln es mal und wirst du herausfinden, dass Pläne auch da gibt.
Hallo Desiree,
willkommen im Forum. Hast du die möglichkeit diese Abbildungen/Brochure zu teilen?
^^ Ich habe eine technische Frage zum Thema Brandschutz und diese Projekte. Vielleicht jemand kennt sich gut aus.
Nach Hochhausrichtlinien für die Hochhäuser zwischen 22 und 60m ist ein Sicherheitstreppenraum mit Schleuse notwendig. (Siehe z.B. "Living Levels").
Allerdings in alle diese Projekte, ist keine Schleuse vorhanden, sondern eine gemeinsame Vorraum für den Sicherheitstreppenraum und Feuerwehraufzug und dazu die notwendige getrennte Fluren.
Ist diese Lösung alternative überhaupt erlaubt? wurde schon ein Hochhaus in Deutschland mit diese Lösung in die letzte Jahren so gebaut?
Wow, die Kubatur und Fassade der Turm scheint schon hochwertig zu sein, fast unpassend fuer die Umgebung, aber gut so!
Den 007 Schriftart ist einfach genial, allgemein sehr gelungene Ensemble.
Echt Schade, dass diese Gitterelemtent sich nicht einheitlich mit den restliche Fassadegestaltung integriert.
Ich bin sicher, dass den Kaufland ein riesige erfolg wird, da einfach keine Kunkurrenz -ausserhalb kleinere Discounts- in die Umgebung vorhanden ist.
Was wird passiert mit den Zalando Filiale im Mollstr. 1 wenn im Jahr 2018 diese neue "Zalando-City" geoefnnet wird?
Das klassische Bernburger Pflaster ist Kalkstein und dunkel- bis steingrau, aber auch in antrazit und rot erhältlich. Der chinesische Granit ist stets eine sehr helle Ware, die deutlich schmutzanfälliger ist. Dreck vom Vogelkot über Pommesfett zum Kaugummi dringt viel besser ein und ist quasi kaum mehr entfernbar. Der Effekt ist bei den Granitplatten auf dem Alex ganz gut erkennbar.
Der Preisunterschied von etwa 400 Prozent macht die Chinaware aber attraktiv - langfristig denkt ja eh' keiner mehr. Über die Abbaubedingungen in China will jetzt nicht philosophieren, das kann sich ja jeder denken.
Finde ich es sehr interessat, hast du eine Quelle als Nachweis?
Bato, sehr gute Verbesserungsvorschlag! Hast du es and Ortner & Ortner schon geschickt? ich will auf eine "last minute" Veraenderung immernoch hoffen.