Offensichtlich wurde das Preisgericht für die Entscheidung im Wettbewerb um das neue Büro Ensemble inklusive Hochhaus verschoben.
Der neue Termin ist der 16. Juni.
Offensichtlich wurde das Preisgericht für die Entscheidung im Wettbewerb um das neue Büro Ensemble inklusive Hochhaus verschoben.
Der neue Termin ist der 16. Juni.
Man kann soweit ich weiß davon ausgehen, dass es ein Bürogebäude bleibt. Offen ist noch, wie umfassend die notwendige Sanierung ausfällt, vor allem in Bezug auf die hübsche Fassade.
Zaha Hadid hat die Gerchgroup lediglich beim Ankauf beraten. Wie Schmittchen schon geschrieben hat, wird es sowohl städtebauliche wie auch architektonische Wettbewerbe geben.
Die beiden zweiten Plätze entfielen auf Eike Becker und Sauerbruch Hutton. Beide überarbeiten ihre Entwürfe aktuell. Die Entscheidung wird in den kommenden Wochen fallen und erst dann werden die Entwürfe auch gezeigt.
Danke, Kollege
Laut diesem "Rundschau"-Artikel ist zudem Ballwanz Projektentwicklung jetzt für das Vorhaben verantwortlich.
Definitiv, danke.
@Epi: Das Grundstück ist an GSP vermietet, da kommt Baustelleninfrastruktur für den Grand Tower hin.
Nach meinem Wissen wurde das Hochhaus mitverkauft, eventuell bleibt es sogar erhalten.
Die Hotelkette Louvre bekommt ein Haus nahe dem Frankfurter Flughafen. Die AHGZ berichtet von einer Grundsteinlegung (klick). Weiß jemand welches Hotelprojekt das ist? Ich komme einfach nicht drauf.
Das Modell des Siegerentwurfs von UNS Bild: Groß&Partner
Die IZ berichtet noch (klick), dass sich das Konzept bisschen ändert, statt 170 wird es bis zu 300 Wohnungen geben, auch Miet- und Sozialwohnungen - dafür weniger Einzelhandel. Der Name "Drei Schwester" wird auch nicht übernommen. Der Entwurf selbst wird aber weitgehend umgesetzt soweit ich weiß.
In die Sache kommt Bewegung, Becken (Hamburg) wird das Projekt realisieren.
Danke Baufrosch. Ich weiß inzwischen auch nur, dass es nicht Bouwfonds bzw jetzt BPD ist
Hab gehört das Bürohaus Stresemannallee 28 wird unter dem Titel "Tower 28" zu einem Wohnhaus umgebaut. Weiß sonst noch jemand was? Könnte Bouwfonds hinter stecken.
City Living (Aschaffenburg) baut das Bürohaus Triftstraße 53 aktuell zu einem ihrer Apartmenthäuser um. Das Gebäude wurde soweit ich weiß zuletzt von der Direkte Leben Versicher AG genutzt und stand länger leer. Gekauft hat es ein Privatinvestor, der es für zehn Jahre an City Living verpachtet hat.