Beiträge von tiefbauer
-
-
-
-
-
.....
-
-
-
-
-
-
-
Schöne Bilder! Es heißt übrigens SBB.
oder CFF, FFS, VFS. Auf englisch auch SFR
wollt auch mal Oberlehrer spielen.Wenn ich mir die Strecke (Tunnel und Brücke) und die Bebauung so ansehe, wird die Reaktivierung der Strecke für die S-Bahn wohl einige Probleme bekommen
Vielen Dank für Deine Bilder. Nicht nur hier, sondern generell im Forum
Trotzdem eine Bitte. Trenne doch die einzelnen Bilder mit einem Absatz - Leerzeile. Danke
-
... grosse Planierraupe ...
kleine Laderaupe
Mach mal Bilder, bitte -
Boa ey
so viele kluge Leute hier:DEine positive Schlagzeile wäre:
Airbus schließt die Entwicklung der A350 frist- und kostengerecht abAber dazu sind deutsche Maschinenbauingenieure und IT Fuzzies wohl auch nicht in der Lage.
Ebensowenig wie beim Bau von TfZ für deutsche BahnenAlles Vollhorste:D
-
Tunnel Widderstall vergeben
http://www.bahnprojekt-stuttga…tail/News/datum/20121211/
Stadtbahntunnel "Heilbronner Straße" begonnen
http://www.geno-haus.de/cam1/webcam/stgt21.jpg wenn der Link tut
BE für "Zuführung Ober-/Untertürkheim (PFA 1.6a)" in Wangen mit BE Plan erklärt
-
Und mein Papagei quatscht mich voll, das sei die BE der Stadtbahntunnelbaustelle -
Für was denn dann?
Die B14 hat das Teil auf jeden Fall sehr effektiv da rausgehohlt und der Durchgangs-Autoverkehr nimmt jetzt den Kappelbergtunnel anstatt die B14-Alt.
Die B14neu mit Kappelbergtunnel ist für die Auenwälder gebaut, damit sie nach Heslach ins Geschäft kommen, für die LKWs, die von Affalterbach nach U-Türkeim müssen, und ein ganz klein bischen für die Verbindung von Mundelsheim nach Plochingen. (Nicht das das das Hermännle liest. Der kriegt sonst noch seinen Herzkasper)
Nicht gebaut wurde der Tunnel als innerstädtische Umgehungsstraße für Kannstatt - z.B. den Verkehr von Sommerain zum Wasen. Und selbstverständlich dürfen natürlich auch alle Waiblinger die Nürnberger Straße runterbrettern -
könntest du bitte erläutern an welcher stelle ich falsch zitiert habe? solche unterstellungen bzw. falschen behauptungen gefallen mir gar nicht. ist das die art und weise wie du diskutierst? im übrigen wer im pluralis majestatis von sich bzw. von seinen einschätzungen spricht hat wohl eh ein problem mit der wahrnehmung. ;)...
Was glaubt Du, wie egal mir das ist
-
nachtrag zum artikel von wagahai:
alpine gruppe welche für PFA 1.5 (tunnelröhren bad cannstatt) verantwortlich sind, ist in finanziellen schwierigkeiten (so weit ich weiss benötigen sie dringen Finanzmittel vom Mutterkonzern aus Spanien). Ein Planungsauftrag für den Bau eines Kongresszentrums wurde bereits gestoppt.
Da wir ja wissen, dass Du Probleme mit dem korrekten Zitieren hast, übernehme ich das mal treuhänderisch für Dich:
Die Alpine hat darum angekündigt, sich Schritt für Schritt aus Ost- und Südosteuropa zurückzuziehen und sich auf die Kernmärkte Österreich, Deutschland, Tschechien und Slowakei zu konzentrieren
Zufällig aus den google Vorschlägen entnommen:
http://www.salzburg.com/nachri…dlungen-mit-banken-31696/ -
NBS, PFA 2.2 "Albaufstieg" wurde an die österreichische Porr-Gruppe vergeben (hatte sich Bau des Fildertunnels im Juli 2011 mit Bieterkonsortium gesichert). Mit 635 Mio. EUR deutlich unter von DB erwarteten 800 Mio. EUR. Baubeginn März 2013. Der Teilabschnitt gilt als der anspruchsvollste der NBS.
Natürlich auch hier eine Bietergemeinschaft, die in eine Arbeitsgemeinschaft umgewandelt wird.Aber eigentlich ist das ein Skandal sondergleichen. Die Bahn vergibt Aufträge, obwohl die Farbe und Form der Klobrillen noch nicht feststeht. Von einer Sicherheitsprüfung (der Klobrillen) ist auch keine Rede - noch nicht mal ein Gutachten ist bestellt.