Der Punkt ist doch aber: sollte die Bahn weiter an ihrem Grundwassermanagement bauen sterben die Bäume doch sowieso, weil sie verdursten. Grade dieser Teil des sog. Schlichterspruches ist doch genau so eine Farce, wie die Schlichtung an sich auch.
Zudem muss man ja eh die Planfeststellung für die Gäubahn noch durchführen. Ein Baustart für S21+ kann also sowieso nicht in der folgenden Legislaturperiode erfolgen.
Meinst du wirklich, daß das der Grund ist, daß die Bauarbeiten momentan so eher gar nicht stattfinden? Ich ging ja davon aus, daß die Bahn nach der Schlichtung weiter so um sich schlagen wird, wie vor der Schlichtung. Eben genau so, wie ein angeschossenes in die Enge getriebenes Tier.
Und weniger verletzt sind sie nach der Schlichtung nun mal nicht. Auch wenn jetzt klar ist, daß K21 nur ein Phantom ist ist doch aber auch klar, daß S21 höchstens ein Phantom dessen ist, was die Befürworter hoffen was es evtl. leisten könnte.
Das leistungsfähigste an sich ist der amtierende Stuttgarter Hauptbahnhof (zweitpünktlichster Bahnhof in Deutschland!). Wenn es um die Bahn bei der S21 Diskussion ginge wäre das das relevanteste Argument.