Danke für die Dokumentation! Hier wurden ja ob der Baumassenreduzierung ein paar Krokodilstränen vergossen - wenn ich mir das allerdings anschaue frage ich mich schon wo da noch Platz für mehr gewesen wäre ohne dass es ein erdrückender Baukörper geworden wäre.
Beiträge von hans.maulwurf
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ist das jetzt nicht schon mindestens der zweite Anlauf bezüglich Wellness in der Ecke? Etwas ähnliches gab es schon vor Jahren in der Hahnstraße, war allerdings nur ein paar Wochen offen, man darf also gespannt sein.
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Aber was solls, ein Sumpf kombiniert mit Stechmückenplagen, ist doch genau, dass was ein jeder in einer Innenstadt in der Zukunft haben will ...
mir fällt es ja etwas schwer bei derlei „Argumenten“ weiter diskutieren zu wollen…worauf wir uns aber einigen können ist die Schwammstadt-Auslegung im geplanten Rosenstein, dort pickt man sich auch nur kreativ aus dem Konzept was einem ins Weltbild passt.
Wie es dann konkret aussieht kann dann ja am Bismarckplatz bewundert werden, wir dürfen alle gespannt sein. https://www.lebendiger-westen.de/bismarckplatz
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und die Schwammstadt auserkoren hat, die einfach übersetzt Tiefgaragen zu "Bösen" macht
hast Du Dich mit dem Konzept „Schwammstadt“ auseinandergesetzt? Offensichtlich nicht.
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die dritte und letzte Brücke des Projekts, am Zufluss in den Grill‘schen Altarm, ist nun auch an Ort und Stelle. Die Fertigstellung des Projekts im Oktober 2024 scheint realistisch.
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Frankfurt ist um zwei Brücken reicher! Zum ersten über den Einfluss des Grill'schen Altarms zurück in die Nidda:
zum zweiten direkt über die Nidda:
und beide einträchtig zusammen (leider noch etwas schwer zugänglich):
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Schwälmer Straße 24-26: Neubau Feuerwache, zuletzt hier
Es hängt nun ein Rendering (mit Gegenlicht, sorry hierfür), Baumaßnahmen sind im vollen Gange.
Siehe auch
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Er will meiner Meinung nach was anderes aussagen - es zählt wie lange zwischen einsteigen und aussteigen vergeht, durch Wartezeiten wegen gesperrter Abschnitte o. ä. werden dann die theoretische Zeitersparnis von 15min wieder schnell relativiert.
Wir kennen wohl alle die Durchsage „der vor uns liegende Streckenabschnitt ist noch durch einen anderen Zug belegt“.
Mit anderen Worten: er hält die S21-Infrastruktur für einen Engpass.
Deine letzten beiden Aussagen unterschreibe ich allerdings auch
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musste bis ins Jahr 2014 zurück um zu den Entwürfen zu gelangen, langsam kommt, die Erinnerung. Wolkenhäuser. Gesindehäuser.
Bitteschön: ** Die Rote Wand sowie hier bei KSG
Ob das aber auch wirklich endgültig gebaut wird? Bleibt spannend.
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Klar, wer kein Auto hat ist ein Assi. Willkommen in den 1970er Jahren. Und günstig wird da gar nichts meiner Meinung nach, darauf verwette ich eine Kiste Hofbräu Herrenpils.
Meine Vermutung: es wird jahrelang diskutiert und debattiert, und am Ende kommt ein Kompromiss dabei raus mit dem dann alle gleich unglücklich sind - gesichtslose 4-Stöcker in Würfelform, dazwischen etwas Gras und zwei Bäume, wegen Klima und so.
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wo schnappt man eigentlich dieses „Ghetto für Geringverdiener“ auf? Wie falsch wird man damit wohl liegen?
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Also wenn Stuttgart in Armut versinkt dann wohl eher wegen Disruptionen in der Automobil- oder sonstiger Industriebranchen.
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^^die Threads sind noch alle da. Viel Spaß beim Lesen.
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Dann wäre S21 aber nie genehmigt worden. Deswegen hat man das Anfangs verschwiegen.
Möglicherweise, dann hätte aber wenigstens der Teilabschnitt Rohr - Flughafen besser funktioniert. Jetzt baut man eine Autobahn mit 12km Feldweg dazwischen.
Wünschenswert wäre es, dass die Politik sich künftig aus dem Projekt raushält und der Bahn wieder die Planung überlässt, dann kommt mit Sicherheit ein besseres Ergebnis zustande.
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Anstazt über die zusätzlichen Tunnel zu ätzen, sollte man einfach anerkennen, dass sie noch gebaut werden.
Die Tunnel sind top! Hätten nur von anfang an eingeplant werden sollen.
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ach @ippolit… das war alles (zumindest unter diesem Namen) vor deiner Zeit hier.
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zumal der eh absolut unnötig ist, da wir ja von den Claqueuren vor etwa einem Jahrzehnt gelernt haben dass es ja absolut kein Problem darstellt ICEs über eine S-Bahntrasse zu jagen und jeder, der das anzweifelt ein Vollidiot ist der keine Ahnung hat.
Aber was soll’s, die größten Schreihälse von damals haben sich ja eh schon lange verabschiedet.
Auf neue Verfahren kann man jedoch nur hoffen, es ist erschreckend wie lange es teilweise dauert um ein paar Kilometer Schienen zu verlegen, von Tunnels mal ganz zu schweigen.
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nun ja, das scheint (dauerhaft?) geschlossen - die neuesten Reiseberichte deuten auch auf einen ziemlichen Sanierungsstau hin.
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sowie von persönlichen Berichten von Besuchern und Expats.
...und wenn man eben solche dann genau fragt was sie denn alles gesehen haben von FFM, dann war das das Bahnhofsviertel und bestenfalls noch ne Partygasse in Sachsenhausen.