Bei 123 Nutzungseinheiten (was immer das genau bedeutet) wird es eine Anzahl von Mitarbeitenden brauchen, die teilweise wohl auch mit dem Auto kommen werden.
Es ist traurig, dass hier gleich mit polemischen Begriffen um sich geworfen wird.
Bei 123 Nutzungseinheiten (was immer das genau bedeutet) wird es eine Anzahl von Mitarbeitenden brauchen, die teilweise wohl auch mit dem Auto kommen werden.
Es ist traurig, dass hier gleich mit polemischen Begriffen um sich geworfen wird.
^^
Im PDF wird wird von Doppelstockfahrzeugen, nicht ICEs gesprochen. Doppelstock IC gibt es in Deutschland schon länger, und auch der (französische) Doppelstock TGV ist täglich in Frankfurt.
Im Spiegel Artikel steht es wären drei Gebäude in Frankfurt für die AMLA reserviert.
Welche könnten es sein?
Wie man hört wird es keine 'normale' Filiale, sondern tatsächlich Private Banking / Wealth Management, also primär für ein bestimmtes Kundensegment.
Im Intranet der Commerzbank wird heute berichtet, dass die Bank ab Frühjahr 2024 in Tranchen auszieht.
Die Mitarbeitenden werden in die existierenden Standorte Commerzbank-Tower, das DLZ (Mainzer Landstraße), das Vitreum, das Scala West bzw. in die Junghofstraße umziehen.
^^
Wir hatten vor einiger Zeit schonmal über die Terrasse diskutiert.
Der DM Drogerie Markt und der Lidl Neubau eröffnen kurz nach dem Globus am 18.11.2021.
Bei Lidl in Eschborn ist wohl der größte Ladepark Lidls in Deutschland mit fünf DC Ladesäulen entstanden.
Interessanterweise sind im benachbarten Commerzbank Turm Hinweise auf ein ‚Parkaus Global Tower‘ aufgetaucht.
Die sind zwar im Design des Global Towers, führen derzeit aber noch in die Baustelle vor den Fahrstühlen.
Ansonsten ist die Öffnung der Lobby zur Kreuzung sehr gelungen und überaus zu begrüßen.
Das Bankhaus heißt inzwischen Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG.
Die Idee ein Rechenzentrum in einem Hochhaus unterzubringen ist alles andere als neu:
Gibt es eine Übersicht oder gar einen Diskussionsstrang zum Bau von Elektroladesäulen in Frankfurt?
Angeblich plant das Startup Qwello mehrer Hundert Ladestellen zu errichten.
Jeder Euro der hier reingesteckt wird müsste als Steuerverschwendung bezeichnet werden.
Ich greife ältere Vorschläge gerne wieder auf: Abreißen und der Natur zurück geben!
Die B-Ebene / Verbindungsgang an der Station Festhalle/Messe zum Platz der Einheit ist bis heute nicht Betrieb gegangen.
Vielleicht kommt das noch wenn der Tower One bezogen wird.
Heute kleines Kranbalett.
Bild von mir selbst aufgenommen.
Weiß wer, was auf der Karte die grauen Linien über den Gebäuden bedeuten sollen? Gleisanschlüsse können es nicht sein und eine Tiefgarage eigentlich auch nicht...
Falls wir vom selben reden sind es deutlich Gleise. Auf Google Maps Satelite View sind sogar die Schwellen zu erkennen.
... Der hintere, höhere Baukörper wird oben noch leicht zurückgebaut. ...
Wird das Hochhaus denn in Zukunft kleiner sein als früher?
Ich kenne mich bei der Finanzierung öffnentlicher Vorhaben nicht wirklich aus, aber Gründe werden in der Vorlage nicht wirklich genannt. Kurz zusammengefasst steht da nur ‚wir brauchen mehr Geld‘.
Eine Verdoppelung der Planungskosten halte ich schon für sehr signifikant, das lässt für den tatsächlichen Bau nichts Gutes erwarten.
Es sei denn, die Planungskosten waren von Anfang an ‚gestaffelt‘ geplant.
Hier nun ein paar Bilder, aufgenommen in den vergangenen Tagen. Leider waren die Lichtverhältnisse nicht immer die besten.
Wieder eine Gebäudebrücke in Frankfurt weniger.
Es werden weitere große Betonplatten der Fassade abgenommen. Dahinter sieht es irgendwie verbrannt aus, jedenfalls deutlich schmutziger als bei den anderen Platten.
Rechts die Einfahrt, wo sich die Bagger in die Tiefe bewegen. Links erkennt man die Einhausung der Commerzbank Gebäude, die ist fast vollständig.
Schnelles Foto im Vorbeigehen. Die Kellerdecke ist weg, aber es sieht so aus als würden noch die Original Kellerwände vorhanden sein. Die Bagger hantieren mit sehr viel Abbruchmaterial.
^ ... ich sitze genau auf der anderen Seite der Adam-Riese-Straße. Die Bagger haben sich definitiv unter Bodenniveau vorgearbeitet. Mal sehen, dass ich davon ein Foto hochlade.
Inzwischen wurden die Betonverkleidungsplatten abgenommen. Auf diesem Foto von der Nordseite (04-Sep) ist man noch mit den kleineren beschäftigt, diese sind inzwischen vollständig verschwunden und auch die Wärmedämmung wurde entfernt. Stand 15-Sep sind auch die größeren Platten unterhalb der Metallverkleidung zu 2/3 entfernt.
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Die Abbrucharbeiten kann man auch sehr gut mit der von steffen9324 ausfindig gemachten Webcam beobachten:https://livecam.mktimelapse.com/grand-tower