Sorry, aber bei einer Entlastungsstadt sollte man sich schon mehr Mühe machen. Sonst hört sich das nach den Fehlern an, die man um Paris gemacht hat. Besser finde ich sowas wie Almere.
Beiträge von LugPaj
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2000 Wohnungen sind recht viel. Da bin ich mal auf die Detailplanung gespannt. Ich hoffe man plant Radschnellwege und mögliche öpnv Verlängerungen wie Trambahn entlang der Dachauer oder U1 Verlängerung mit ein.
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Ich kann mir nicht vorstellen, dass BMW etwas höher als das BMW Hochhaus baut.
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Vielleicht stellen sie sich ja unter Öffnung auch etwas wie die gläserne Fabrik in Dresden vor.
Logistisch und auch wirtschaftlich wäre ein neuer Standort in Autobahnnähe sicher sinnvoller. Aber ich denke für die Firma ist es langfristig besser, wenn ein Autowerk in der Nähe des Hauptsitzes und Entwicklungszentrums bleibt.
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Wenn es zum Bürgerbegehren kommt, wird die Stadt wahrscheinlich einen Gegenentwurf zur Abstimmung anbieten. Aller Wahrscheinlichkeit halber werden da Zugeständnisse an die Hochhausgegner drinnen stehen.
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Mit dem Thema kann man populistisch Punkten. Dass das irgendein De.. für sich auszunutzen versucht, war anzunehmen. Aber ich vermute dass es nicht die Schlagkraft wie das Begehren von Kronawitter haben wird. Die Forderung scheint ja noch extremer zu sein. Aber zur Abstimmung wird es kommen und man weiss leider nie.... das Problem bei Bürgerbegehren ist leider, dass eine aktive Minderheit sich gegenüber der desinteressierten Mehrheit durchsetzen kann.
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Alle genehmigten Projekte können auch nach einem erfolgreichen Bürgerbegehren noch gebaut werden. Ich verstehe es ja nur als bindende Anweisung an die Behörden solch eine Genehmigung nicht mehr neu auszustellen.
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v a. Gäbe es auch keine passende ÖPNV Infrastruktur für solch einen Platz.
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Für mich unverständlich, dass bei der Neugestaltung des Truderinger Kerngebiets anscheinend kein Fahrradweg eingeplant wurde.
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Das war schon zum Hochhausbegehren ein Problem, dass div. Zoombilder die Wirklichkeit total verzerrt dargestellt haben.
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Ich denke nicht, dass das gross ein Wahlthema war. Es war hauptsächlich eine Personenwahl. Und Laschet ist krachend durchgefallen.
Scholz hatte ein gute Werbekampagne, die ihm ein gutes Image verpasst hat und machte am wenigsten Fehler.
Ich bin überrascht über die hohe Wahlbeteiligung. Ein weiterer positiver Aspekt der Wahl ist, dass die extremen Ränder geschwächt wurden.
Persönlich bin ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Aber ich denke, dass ist bei vielen so.
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Die Strasse, wo ich eine Ampel will, hat jeweils in ihrer Fortführung im Norden oder Westen auch Ampeln. Warum soll es da dann verheerend sein, wenn es ein paar Meter weiter auf derselben Strasse funktioniert? Wohlgemerkt unter der Prämisse, dass der Mittlerer Ring Verkehr kreuzungsfrei bleibt.
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Generell gibt es im Olympiagelände noch die riesige ineffizient genutzte Fläche der Parkharfe Nähe mittlerer Ring. Hier würde ich mir eine Nachverdichtung der Stadt wünschen und ein grosses vielleicht unterirdisches Parkhaus.
Zusätzlich fände ich es toll, wenn man dieses Autobahnkreuz nordwestlich des Olympiageländes abbreissen würde und durch eine normale Ampelkreuzung ersetzen würde, mit Ausnahme der Mittleren Ring Route, die über ein Tunnel laufen könnte. Der Platzgewinn für die Stadt wäre enorm.
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Schade, dass die Münchner Betreiberfirma das corona bedingt nicht stemmen kann und zwangsverkaufen muss. Wird ein Schnäppchen werden.
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Der Corona Babyboom:
Im April 2021 gab es etwa 22% mehr Geburten als sonst.
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Die meisten Güter, die per Zug kommen, kommen heutzutage per Container und ergo bei einem Containerumschlagplatz raus. Die brauchen eine Größe und Verkehsanschluss, der bei der Grossmarkthalle doch keinen Sinn macht.
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Im Nordosten, südlich oder nördlich vom Speichersee. Im Gegensatz zu einer Fortentwicklung, kann man gleich von Anfang an eine Infrastruktur in der Stadtmitte für zb 100.000 Leute planen und neue Trends der stadtentwicklung gleich mitaufnehmen. Zb Stadtteilverbindende Grünzüge, oder Fahrradschnellwege.
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Das gefällt mir ziemlich gut. Eine sehr klassische Grundform wurde durch die diese Fassadengestaltung mitsamt Bepflanzung recht einzigartig gemacht.
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Angesichts der derzeitigen Lage in der Luftfahrt ein sinnlos anmutendes Projekt.