Nur weil man einen rampenfreien Platz haben will, sehe ich das auch nicht ein. Die Stadt verschuldet sich damit nur sinnloser Weise mehr. Lieber in Schulen, ÖPNV oder Klimaneutralutät investieren.
Beiträge von LugPaj
-
-
weniger selbst Wohnungen bauen, sondern die Privatwirtschaft machen lassen. Dann müsste man sich nicht so verschulden.
-
Wird es dann auch einen neuen weiter südlich gelegenen Bahnhofzugang geben?
-
Die unbegrenzte Gültigkeit beim Sammeln der Unterschriften für ein Bürgerbegehren empfinde ich auch als sehr fragwürdig. Wahlen hat man ja auch alle 4 oder 5 Jahre . Bis jetzt ist mir aber kein Bürgerbegehren bekannt, dass diese Frist einer Wahlperiode auch nur annähernd ausgenutzt hat, um Unterschriften zu sammeln. Somit ist es wahrscheinlich nicht relevant.
Langsam wird es interessant, wann das Hochhausstop Bürgerbegehren sein Quorum erreicht haben dürfte.
Vielleicht sollte man ein Bürgerbegehren starten, dass die Umsetzung der Hochhausstudie verlangt. "HochhausAberRichtig" - Hochhäuser nicht überall, sonder an sinnvollen Standorten. Mit Qualitätsansprüchen.
-
In Berlin sollen etwa 100.000 Kriegsflüchtlinge leben. In Wien 23.000 und in München 15.500.
Für mich auch logisch. Warum sollte man sich als klammer Flüchtling gerade die teuerste Stadt Deutschlands aussuchen?
Wien hat für mich herausstechend mit etwa 78000 sehr viele Serben. Ansonsten finde ich die Einwandererzahlen zu München in etwa ähnlich.
Ich glaube der Haupteffekt ist, dass Wien historisch um 1900 schon einmal 2 Millionen Einwohner hatte . Mental wird dann das aktuelle Wachstum besser akzeptiert und die grundlegenden Stadtstrukturen sind auch schon für mehr Einwohner ausgelegt.
-
Apple hätte sicher Mittel und Wege ein Mini HH hier durchzusetzen. Aber sieht so aus , wie wenn sie nicht wollen. Das muss man dann auch akzeptieren. Vielleicht wollen sie mögliche Diskussionen um ein HH vermeiden. Oder eine 2 klassenhierachie gemäß Höhe des Büros vermeiden. Oder was auch immer....
-
Ich habe noch nicht ganz kapiert, welche Flächen das betrifft. Laut dem Bürgerbegehren betrifft es die nicht kleine Liste von Flächen unter https://stadt.muenchen.de/rath…recht/vorschrift/810.html. Betrifft das auch alle Felder? Das lese ich bisher nicht heraus.
-
Wir alle kennen die typischen 40 Meter Hochpunkte in München. Hier baut man genauso tief runter. Das ist schon beeindruckend, wenn man die Dimensionen im Video sieht.
-
Ich finde München sollte sich diese Fantasien verwehren. Wir werden nie uns durchsetzen und am Ende wird nur viel Geld versenkt und wichtige Projekte verhindert.
-
Schade, dass man damals nicht eine andere Stelle gefunden hat, etwa im Lehel beim unicredit Gelände.
So zentral mitten im Wohngebiet ist es einfach ein Fremdkörper.
-
Versteh ich nicht, warum ein reiner Staatskonzern wie die Flughafen München GmbH in Infrastruktur in den USA investiert.
-
Ich hoffe solche Balkone werden nun nicht zum Trend wie versetzte Fenster, aber zumindest einmal ist sowas ganz spannend und freut mich, dass es umgesetzt wurde.
-
Das sieht für mich nun fast schon zu grün aus. Eine Spielplatzecke mit irgendeinem Highlight, was es sonst nicht gibt, fände ich gut.
-
Sobald der Brennerbasistunnel fertig ist, werden die Österreicher noch viel rigoroser den LKW Durchgangsverkehr beschränken. Es sollte ein Eigeninteresse der Bahn sein, diesen Zusatzverkehr aufnehmen zu können, leider funktioniert das nicht. Der Gegenpart ist aber die Politik, die der Bahn so einen Schlendrian durchgehen lässt.
-
Die Regionalbusse des MVV werden im Schnitt alle acht Jahre ausgetauscht
Ist das wirklich so? 8 Jahre? Geschätzt haben in der Heimatstadt meiner Frau in Japan die Busse alle etwa 20+ Jahre auf dem Buckel.
-
Ich verstehe nicht wirklich, warum der MVV für sowas Geld ausgeben kann. Sollen sie doch ihre Tickets etwas billiger machen. Das dunkle Blau finde ich ganz elegant, aber das neon Gelb finde ich fürchterlich.
-
-
Besser als das https://de.wikipedia.org/wiki/…Koenigshof_Muenchen-1.jpg wird es schon werden. Ich denke man muss wirklich den endgültigen Stand abwarten, wenn das Hotel mal eröffnet wird.
-
Ich gehe davon aus, dass das nie genehmigt wird. Aber halt irgendeine abgeschwächte Variante. Das ist ok für mich. Ein 60m Turm direkt neben der A99 als Landmark wäre ganz nett.
Ein gewisser Abstand zur A99 muss denke ich gewahrt werden. Eine mögliche Verlängerung der Autobahnparallelen von Aschheim steht ja noch im Raum und wäre für solch ein Projekt wahrscheinlich genau das richtige, um die Erschließung zu verbessern.
-
Ein kleiner Park südlich des Rappenwegs und nördlich der S-Bahn finde ich etwas sinnlos, wenn es eine großen schönen Park direkt daneben gibt.
Ein Sportgelände würde da gut hinpassen.