Du glaubst den Fantasiezahlen, die die gleichgeschaltete Stuttgarter Presse nennt? Sieht das wie 700 Leute aus?
Ok, hier ist Schluss... Schlimm genug das Ihr eure Demonstrationen "Montagsdemonstration" nennt. Damals wurde gegen einen Unrechtsstaat und für Freiheit gekämpft. Ihr Missbraucht diesen Begriff für eure armselige Demonstration gegen den Fortschritt.
Und jetzt auch noch die Stuttarter Presse als "gleichgeschaltet" zu bezeichnen, das ist, sorry für den Ausdruck, unter aller Sau.
Und übrigens, es sieht nach etwas mehr als 700 aus, vll wie 1.500, max., aber auch nicht wie 10.000...
Im übrigen wollte ich euch Gegnern noch dafür danken, das ich ab sofort bis dieser Nordflügel endlich abgerissen ist, jeden Tag aggressiv zur Arbeit komme, weil ich leider jeden morgen an diesem Zaun vorbei muss und den Ökos, neuerdings auch Schülern denn es sind ja Ferien, und den Senioren mit Ihren Buttons und grünen Taschen vorbeigehen muss um ins Büro zu kommen und mit halbem Ohr zuhöre, wie diese Personen Ortsfremden irgendwelche unwahren Flausen ins Ohr setzen, weil sie selber keine Ahnung haben, wogegen sie da eigentlich genau sind.
Wenn die schwarze Pest nach der Landtagswahl abgewählt ist und das Projekt endgültig gestoppt wird. Sollte die Landtagswahl noch nicht ausreichen bekommt Stuttgart 2012 einen grünen Bürgermeister und alles wird gut.
Du glaubst also tatsächlich, dass, falls Schwarz Gelb abgewählt wird, das Projekt gestoppt werden kann?? Nur mal zur Erinnerung, nicht nur CDU und FDP sind für das Projekt, sondern auch die SPD. Das werden wohl sehr schwere Koalitionsverhandlungen zwischen SPD und Grünen, die am Ende genau an diesem Punkt scheitern werden, am Ende werden wir dann von Schwarz-Rot regiert und weiter geht's. Also nix da.
Und er OB? Ohja, der OB kann bei einer Beteiligung der Stadt in Höhe von 240 Mio. € ein 4,1 Mrd. Projekt stoppen und der Bahn sagen: bauen wir lieber K21, is besser, auf die Erträge aus den Grundstücken müsst Ihr halt verzichten, aber macht ja nix, Ihr seit ja ein Staatsunternehmen und die Heilsarmee und müsst kein Geld verdienen und nicht wirtschaftlich sein... natürlich...
Im übrigen habe ich hier noch von keinem Gegner etwas zu dem Thema gehört, dass K21 3,7 Mrd. € kosten wird (da das Projekt noch völlig ungeplant ist, würden diese Kosten, wie bei S21, sicher bis es dann in 15 Jahren baureif ist noch deutlich ansteigen).
Und, nehmen wir doch mal an, dass S21 tatsächlich noch gestoppt wird: glaubt Ihr dann allenernstes, dass die Bahn dann auch nur noch einen Cent in den Moloch investieren wird und K21 baut? Der Bahnhof bekommt nen neuen Verputz und das wars. Wer dann noch mit dem Fernverkehr nach Stuttgart reinwill, muss wahrscheinlich schon in Frankfurt aussteigen und wird dann nach 8 Stunden fahrt in den netten Regionalzügen und nach 15 mal umsteigen auch mal in Stuttgart ankommen, während der ICE Stuttgart großräumig umfahren wird.
Von Vertragsstrafen, klagen der Bahn gegen Land und Stadt, Entschädigungszahlungen in Millionen-, wenn nicht sogar Milliardenhöhe, möcht ich gar nicht erst sprechen.
(falls dieser Beitrag etwas aggressiv wirkt, bitte ich höflichst um Entschuldigung, aber musste meine angestaute Aggression mal rauslassen :-))