merlinammain, da muss ich dir leider wirklich reicht geben. aber was erwartet man von welcome hotels? für ihre schöne architektur sind die nirgendwo bekannt.
thomasfra die formgebung erinnert aber leider wirklich an die von dir beschriebenen fassadenmaterialien. wenn, dann hätte man doch ehrlich sein müssen und auch waschbeton oder sichtbeton benutzen müssen
Beiträge von master11x
-
-
Steuereinnahmen hin oder her, aber zwischen die altbauten von der Hauptpost, dem Hauptbahnhof und dem gegenüberliegenden Gebäude solch einen Fremdkörper einzupflanzen, der das "Altbau-Ensemble" durch ein komplett anders Fassadenmaterial sprengt und dessen Fassadengestaltung so auch an jedem anderen Ort, oder auf der grünen Wiese stehen könnte. Mit ein bisschen Einfühlungsvermögen hätte man bestimmt einen schöneren Entwurf, der sich nicht als Fremdkörper zu integrieren versucht an diese Stelle setzen können.
-
Die Real Grund AG errichtet auf dem Gelände des alten ABC-Verlages an der Berliner Allee, 128 Mietwohnungen (Quelle)
-
zuerst dachte ich, es wäre ein modernisiertes kasernengebäude, bis ich erstmal gesehen habe, wo das hotel hingebaut wird. da hätte man sich an der stelle auch ein wenig mehr mühe geben dürfen! dann doch lieber den parkplatz!
-
Die Entwürfe des Architektenwettbewerbs sind vom 11. Juli an ... (Mod: Zitat gekürzt. Für den gesamten Text das blaue Quadrat anklicken.)
Kleine Korrektur, die Ausstellung war bis zum 11. Juli.
Gruß
-
Museum Sander
hallo,
nach monatelangem mitlesen habe ich mich auchmal registriert, um meinen teil beizutragen
ganz interessant dürfte dieser Wettbewerb sein, zu dem es ab montag auch die ausstellung der arbeiten gibt. da könnte in darmstadt mal wieder etwas schönes gebaut werden, wenn ich mir das teilnehmerfeld angucke
http://www.akh.de/npf/site/Contest?idContest=1231