Beiträge von lo-ol

    Das ist wirklich sehr erfreulich aber man sollte sich unbedingt auch mal die "Jury" angucken:


    "Zur Beurteilung der Lebensqualität wurden für jede Stadt 39 Kriterien aus der Sicht von Mitarbeitern herangezogen, die ins Ausland entsandt worden sind."
    RP


    Das dürften i.d.R. besser Verdienende sein die es sich leisten können in "besseren" Gegenden zu wohnen und bereit die Lebensqualität sich etwas kosten zu lassen.
    :cool:

    ^
    Genau! Das mit dem Pflasterbelag stört am meisten. Vor allem abends wenn die Autos dann etwas rasanter drauf vorbeifahren...
    Aber weiß man ob es seitens der Stadt Pläne gibt den Straßenbelag zu ändern und den Verkehr zu "beruhigen"? 8 Jahre sind eine lange Zeit. Das kann doch nicht ewig so bleiben. Vor allem jetzt da das (schöne) neue Gerichtsgebäude in der Nähe steht.
    Ich meine mal irgendwo flüchtig einen Plan gesehen zu haben auf dem auf der Kölner Str. Bäumchen, Sitzbänke u.ä. eingezeichnet waren....

    Wohnungskauf Kölnerstr.

    Chat verschoben. Ec


    Hallo liebe Forianer!
    Ich bin auf dieses sehr interesante Forum über eine Suche zum Thema "Ortsumgehung Oberbilk" gestossen.
    Bin leider nicht vom Fach und hoffe deswegen nicht von hier verjagt zu werden :)
    Nun zu meinem Anliegen:
    Es geht um eine kleine 2 Zi-Wohnung direkt an der Kölner Str. nahe NH die mir von privat zum Kauf angeboten wurde (plane in naher Zukunft nach Düsseldorf zu ziehen) :)
    Alles daran scheint zu passen. Größe, Preis (pro qm sogar etwas unter dem ortsüblichen Durchnitt), Zustand, Mietsituation (Mieter ziehen in 6 Monaten aus) alles wie ich's gerne hätte! :) Bis auf eins: Die Lärmbelästigung durch den (Durchgangs)Verkehr der Kölner str :confused:.
    Ich habe allerdings durch eigene Internet Recherche den Eindruck gewonnen dass mit der bereits im Bau befindlichen Ortsumgehung Oberbilk der Verkehr auf der Kölnerstr. entlastet werden soll. Ausserdem dürfte der Wohnort durch die diverse (Gross)Projekte die in der Umgebung geplant sein sollen attraktiver werden.
    Da die meisten von hier offensichtlich Ahnung von solchen Sachen haben wollte ich mal fragen wie Ihr meint dass sich die Situation entwickeln wird.
    Wird es besser (ruhiger) in der Kölnerstr (zw. Werdenerstr. und Hbf)? Und wie werden die neuen Projekte (u.a. neues Justizgebäude, Einkaufszentren etc.) die Wohnsitiation beeinflussen. Steigt die Wohnqualität oder sinkt sie eher?
    Man will ja nicht einen Haufen Geld für eine ETW ausgeben (sei sie noch so klein) und dann feststellen, muss dass es eigentlich unerträglich ist da zu wohnen und dann die Whg. auch nur noch schwer vermiet- oder verkaufbar ist. :confused:
    Mein laienhafter Eindruck ist jedenfalls dass in Zukunft eher von einer Wertsteigerung dieser Immobilie auszugehen ist. Natürlich kann es auch sein das der Verkäufer über "Insiderwissen" verfügt und die Whg. schnell loswerden will bevor alles noch schlimmer wird?
    Deshalb wäre ich über jede Meinung dankbar!


    P.S. Ich hoffe dass mein erster Beitrag hier Forumsregelkonform ist. Wenn nicht dann bitte ich um Entschuldigung.