Beiträge von landscaper

    ja, aber bitte keinen "anonymen" Wettbewerb, wo es dann am Ende wieder nur die Auswahl zwischen drei mehr oder weniger gelungenen Entwürfen gibt. Da die Ecke in der Vergangenheit eh schon ausreichend verhunzt wurde fänd ich ein Moderationsverfahren in diesem Fall mehr als angebracht.


    Wäre ja mal toll wenn sich so u.U. weitreichendere Lösungen für das Areal und die angrenzende Umgebung finden lassen, als das ein klassischer Wettbewerb mit vorgefasster Zielsetzung erlauben würde. Vielleicht sind drei Wolkenkratzer an dieseer Stelle ja am Ende gar nicht die beste Lösung ;)

    Ja, zukünftig wird es zwei Auffahrten auf die A52 in Richtung Kaarst geben. Eine an der heutigen Stelle Basisstraße/Ecke Prinzenallee. Und dann wie erwähnt am Heerdter Lohweg. Hier kann man dann sowohl stadteinwärts als auch in Richtung Kaarst fahren.


    Das die 2 Auffahrten in Richtung Kaarst hier dann nur 200m auseinanderliegen ist meiner Meinung nach nicht die ideale Lösung. Aber ich lasse mich heut abend natürlich gern eines besseren belehren.


    Auch ich finds schade das der von mamamia angesprochen Anschluss vom Seestern in Richtung Rheinalleetunnel in der Planung keine Berücksichtigung gefunden hat. Diese Lösung ist sicherlich auf Grund des neu zu bauenden Parkhauses nicht möglich gewesen.

    Hallo Zusammen,
    Verstehe nicht so ganz wieso das neue Parkhaus am Seestern, das laut Homepage des VVV sieben geschossig werden soll, und bekanntermaßen ja inmitten des Heerdter Dreiecks gebaut wird, nicht von Vodafone, sondern von der Stadt gebaut wird. Jedenfalls hab ich das bisher so verstanden? Ist das richtig? Was sind die Gründe dafür? Ist das ein Zugeständnis seitens der Stadt um Vodafone in Düsseldorf zu halten?


    Und wieso können die Stellplätze nicht auch als Tiefgarage auf dem ehem. Gatzweiler Gelände liegen? Wird nicht gerade mit der Lage innerhalb des Dreiecks die Verkehrsituation erheblich erschwert?


    Wie seht ihr das ?


    Homepage VVV
    http://www.vvv-linksrheinisch.…yout=blog&id=44&Itemid=51