Neues Gerücht: Fitness First macht zum 31.7. zu. Wer hat noch was gehört?
Beiträge von Powerschaf
-
-
Ich trainiere bei Fitness First. Die haben Krach mit dem Parkhausbetreiber und müssen zum Ende des Jahres raus. Es kursiert das Gerücht, daß das Studio von Venice Beach übernommen werden würde, aber gemäß den Berichten hier scheint das wohl nicht so zu sein...
-
Nachteil im südlichen Lindenhof (Diakonissenkrankenhaus) ist, daß mans meines Wissens ziemlich weit zum nächsten Supermarkt hat. Und die Bahn ist tagsüber brechend voll. Man muß in der Gegend auch ein bischen gucken wo - direkt an der Steubenstraße (Straßenbahn) isses relativ laut. Aber insgesamt jetzt keine schlechte Wohngegend.
Hm, mit dem Supermarkt hätte ich keine Probleme, weil ich ein Auto hab. Konkret gehts um die Ecke um den Pfalzplatz rum, da scheints zumindest sehr ruhig zu sein. Ich kann jedoch nicht einschätzen, welches Klientel dort wohnt (war nur einmal kurz da)...
Irgendwelche sachdienlichen Hinweise? Dann bin ich auch schon wieder ruhig und schreibe nicht mehr Off-Topic
-
Paßt vielleicht hier nicht so ganz, aber: Was haltet Ihr denn grundsätzlich vom Lindenhof als Wohngebiet, insbesondere so um das Diakonissenkrankenhaus herum?
-
Laut Ihr hatte sie Sonntags - Feiertags und ab Abend-Nachts Ruhe.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das sie Sonntags Baulärm machen, da würden sich bestimmt die Anwohner auf dauer Beschweren.Und wie heftig wars während der Tage, insbesondere am Samstag? Wars dauerhaft gleich laut oder gabs Bauabschnitte, an denen man mehr Spaß und Dreck hatte?
-
Sonntags habe ich dort noch keine Arbeiten mitbekommen, und laut einer Freundin die dort in der Nachbarschaft lebt gibt es Nacht auch keine Bautätigkeit/Baulärm.
Ob sich das während des Straßenbaus ändert weiß ich nicht. Allerdings ist es denke ich absehbar bis die Bauarbeiten abgeschlossen sind (Lanz Carre) Welches dann ja auch lärmindernd wirkt (Straßenverkehr)Kommst du aus Mannheim?
Hm, Samstags waren Sie beim Lanz-Carré aber schon aktiv, oder? Ist ja prima, daß man zumindest Nachts seine Ruhe hat...
Ich komme nicht direkt aus MA (bin ein bißchen aus dem Umland), aber ich will dort hin
-
Ich war ja ein paar mal während des Baus des ersten Carrees in der Gegend, und empfand die Bauarbeiten jetzt nicht als besonders laut. Je nach Uhrzeit würde ich da die Südtangente in aktueller Lage als lauter empfinden, samt der am Lanzcarre vorbeiführenden Zufahrtstraße aus Richtung Neckarau/Lindenhof. Staubig wurds vor allem bei den Abrissarbeiten immer mal wieder, aber das ist ja alles erledigt.
Wenn man da empfindlich ist, kann das natürlich auch anders wirken.
Die neue Straße bzw. deren Baustelle und Stadtkante werden vom Lanzcarre ja bis dahin großteils durch das neue Carre und den Park getrennt. Ich könnte mir vorstellen, daß es da für ein paar Monate etwas lauter wird, wenn in ca 5 Jahren dann die alte Südtangente abgerissen wird.
---
Eigenes BildVielen Dank für Deine interessante Meinung! Ich glaube, üblicherweise ist ja hauptsächlich der Bodenaushub oder irgendwelche Arbeiten, falls der Baugrund verfestigt werden müßte, das Lauteste. Oder wie seht Ihr das?
kato2k8: Wenn Du dort schon während der Bauzeit öfters mal warst: Hast Du eine Einschätzung, ob auch am Wochenende gebaut wurde? Ich bin unter der Woche nämlich oftmals sowieso gar nicht da, würde mich aber umso mehr ärgern, wenn am Wochenende dort unter Hochdruck oder event. sogar Nachts gebaut werden würde...
-
Baustellen-Lärm im Lanz-Carré?
Hallo an alle,
ich interessiere mich für eine der noch freien Wohnungen im Lanz-Carré. Die Wohnung ist mit dem Bad und der Küche direkt auf die Baustelle des Glückstein-Carrés ausgerichtet, bei dem die Bauarbeiten wohl erst im Sommer so richtig losgehen (zur Zeit wird ein bißchen in die Tiefe gegraben, aber nicht unter Hochdruck gearbeitet).
Bei der Besichtigung der Wohnung wurde die Bauzeit mit 18 Monaten angegeben, danach soll ja auch noch an der Stadtkante gebaut und die Straße Richtung Gleise verlegt werden (wurde hier im Post ja schon sehr gut beschrieben). Der qm-Preis für die Mietwohnung liegt zur Zeit bei ca. 8,50 Euro.
Bei der Besichtigung war es auf dem Balkon in Richtung Innnenhof angenehm ruhig, in der Küche und im Bad hat man allerdings schon ohne Bauarbeiten die jetzt noch verlaufende Straße minimal gehört.
Meine Frage an die Fachkundigen:
Wie schätzt Ihr die Lärm- und Staubbelastung beim Bau des neuen Carrés und bei der Verlegung der Straße/Bau der Stadtkante ein? Hat hier jemand konkrete Erfahrungen, oder liest vielleicht sogar ein Bewohner des Lanz-Carrés mit?Ich schätze mich als ein eher lautstärkeempfindlicher Mensch ein - im Vergleich mit einem anderen Neubauprojekt (gleicher qm-Preis!) ist das Lanz-Carré um einiges besser ausgestattet und der Innenhof wirkt schon jetzt sehr schön, aber dafür hats dort eben die Baustelle...
Was meint Ihr?