Hallo tunnelklick,
ich danke dir für deine Erläuterungen! Hoffen wir mal, dass es mit der NBS bald voran geht.
Grüße
Sascha
Hallo tunnelklick,
ich danke dir für deine Erläuterungen! Hoffen wir mal, dass es mit der NBS bald voran geht.
Grüße
Sascha
Besteht eigentlich noch die Hoffnung eines S-Bahnhofes am neuen Terminal 3? Oder ist das Thema komplett vom Tisch? Es würde für Bahnreisende die Anfahrt erheblich vereinfachen. Oder ein Shuttle-Service von Zeppelinheim? Bin da leider nicht mehr auf dem Laufenden.
Grüße
Sascha
Die Bahn zum Parkhaus sieht ja soweit fertig aus. Hat sie am 1.2. ihren Betrieb aufgenommen, bzw. ist das Parkhaus überhaupt schon geöffnet oder wann ist offzielle Einweihung?
Grüße
Sascha
Das Airrail-Center sieht schon richtig Klasse aus. Verfolge fast täglich über die Webcams die Fortschritte. Nun kann es ja bis zur Eröffnung nicht mehr all zu lange dauern. Gibt es schon einen genauen Termin? Habe leider nichts dazu gefunden. Weiter oben im Thread lese ich etwas von Ende Juni. Das bedeutet aber nur Übergabe der Räumlichkeiten an den Mieter. Also könnte ich mir Ende August als Eröffnungstermin vorstellen.
Grüße
Sascha
#Air Berlin: wirf einen Blick in irgendeinen innerdeutschen Flieger von AB oder einem, der ein europäisches Geschäftsreiseziel bedient und schau dir die Klientel an. Der Geschäftsreisendenanteil ist inzwischen für einen "Billig - Carrier und Tourismus Flieger" exorbitant hoch.
Kann ich bestätigen! Bei meinen Flügen nach und von Berlin am 19.03. waren "Touris" in der Minderheit. Den Löwenanteil machten in der Tat Geschäftsreisende aus. Zumindest ließen Kleidung und Gepäck darauf schließen.
Ich freue mich für Berlin über diese Entwicklung und kann es kaum erwarten, das erste mal in BER zu landen.
Grüße
Sascha
Hallo und die Runde!
Ich lese in diesem Thema schon länger mit und heute habe ich mich nun registriert, um aktiv mitmachen zu können.
Am. 19. März war ich in Berlin und beim Anflug auf Tegel bin ich über BBI hinweggeflogen. Sieht schon sehr imposant aus.
Nun zu folgendem Absatz:
Genau, wird es also in Zukunft so gemacht, FRA für den Atlantik, MUC den Süden und Osten BBI, dies mal weitergesponnen, Ökonomisch ist da was anderes, wenn man mal bedenkt, das dadurch die Zubringerflüge von den anderen Airports weiter steigen müssen. Irgend ein Airport muss da halt immer in den Saurenapfel beißen müssen.
Grundsätzlich keine schlechte Idee, Drehkreuze mit bestimmten Schwerpunkten zu kreieren. Was jedoch fehlt, sind schnelle Verbindungen zwischen den Flughäfen. Hier wäre es wünschenswert gewesen, wenn man in Deutschland ein Schienenhochgeschwindigkeitsnetz hätte, wie man es aus Frankreich kennt. Dann wären die drei primären Drehkreuze jeweils schnell zu erreichen. Wenn jedoch Zubringerflüge zwischen den Drehkreuzen erforderlich werden, dann ich das wieder ökologisch nicht so schön. Was das Thema Schienenfernverkehr an Flughäfen betrifft, so hat München hier das größte Defizit.
Grüße
Sascha