Beiträge von tedmosby

    Hallo, ich lese seit ungefähr drei Jahren in diesem Forum und habe mich heute zur Registrierung entschlossen. Ich möchte in dieser Antwort anmerken, dass Geschmäcker ja bekanntlich unterschiedlich sind, dass es nicht "den" verdienten Siegerentwurf geben kann oder vielleicht doch..
    Meines Erachtens war die Wahl des Siegerentwurfs ein Schlag ins Gesicht eines jeden teilnehmenden Architektens. So fehlt dem Entwurf jede Eigenschaft der Zeitlosigkeit, die Hochhäuser an einer so markanten Stelle mitbringen müssten. Die unproportionalen Ausmaße und das zum Teil sichtbare Stahlgerüst sind ein Affront, der sich in meinen Augen in keinster Weise in die Skyline einfügt.
    Jeder Hauch von Internationalität geht an diesem Entwurf verloren, der in den Kleihues & Kleihues Entwürfen viel eher erscheint.