In Berlin? Überzeugt mich nach dem ersten Eindruck gar nicht. Wo genau steht das Haus?
Sieht bisschen nach East Side Gallery aus. Das wäre dann Mühlenstraße in Berlin unweit der Spree.
In Berlin? Überzeugt mich nach dem ersten Eindruck gar nicht. Wo genau steht das Haus?
Sieht bisschen nach East Side Gallery aus. Das wäre dann Mühlenstraße in Berlin unweit der Spree.
Mir gefällt es sogar besser als auf so mancher Visualisierung. Vor allem die farbigen Elemente der Fassade
Ja, ich hatte es vor paar Wochen mal im "S21-A1 Europaviertel (in Bau)" Thread erwähnt, vgl. Beitrag #606
Wird wohl leider noch ca. 2 Jahre dauern bis dieser Streckenabschnitt eröffnet wird. Man geht aktuell von einer Fertigstellung im Jahr 2017 aus.
Du meinst wahrscheinlich den PFA1.3a und dafür liegt noch kein Planfeststellungsbeschluss vor. Die DB hofft auf einen Beschluss noch im Jahr 2015, allerdings wäre dieser Zeitplan sehr ambitioniert. Durch die Verkürzung des Verfahrens sind zusätzlich viele Spielräume für Klagen von Nabu, BUND und Konsorten gegeben. Das kann also noch heiter werden.
Irgendwie lustig zu sehen, wie das Gebäude des McDonalds von der Baumasse einfach nur erschlagen wird
Mal eine andere Frage:
Seit ein paar Wochen ist die Lüftungsanlage zur Bewetterung abgebaut. Wieso braucht man diese nicht mehr? Reicht die natürliche Belüftung aus, obwohl der Tunnel noch nicht durchschlagen ist?
Ich glaube, dass ihr aneinander vorbeischreibt?! Holger hat wahrscheinlich einen Querschlag gemeint, die alle 500m eingerichtet werden, um im Notfall in die parallel verlaufende Tunnelröhre evakuieren zu können. Der Bau dessen ist auf dem verlinkten Bild von ihm gut zu erkennen.#
EDIT: Ich sehe gerade, dass laut Projektwebsite die Oströhre des Steinbühltunnels 3m vor Durchschlag ist.
Vielleicht hast du diversen Presseberichten entnommen, dass die SSB in der Zukunft vor riesigen Herausforderungen steht, was die Finanzierung des ÖPNV anbelangt. Da kann man doch nicht einfach das Geld rausschmeißen, sondern muss realistische Dinge angehen.
Des Weiteren war bzw. ist Leinfelden-Echterdingen bzw. der Landkreis Esslingen bisher nicht einmal in der Lage einen 10-Min-Takt zu finanzieren. Wie soll man da 80m Züge rechtfertigen? Sollte es zu Kapazitätsengpässen kommen, wäre in meinen Augen eher eine Taktverdichtung anzustreben als teure Infrastruktur zu bauen, die auch unterhalten werden muss.
Und wie Pajula bereits andeutete, wird der Messeverkehr ja mit der U6 bedient und nicht mit der der U5.
Dass man was an der Infrastruktur anpacken muss, sollte eigentlich jedem mittlerweile klar sein. Vielleicht muss es ja nicht ECTS sein. Es würden wahrscheinlich schon kürzere Blockabstände und eine Anpassung der Signalisierung helfen.
Die Grünen-Fraktion in der Regionalversammlung haben sogar einen recht sinnvollen Antrag eingebracht. Sie fordern die Einführung des ETCS für die S-Bahn, d.h. Ausrüstung des Stammstreckentunnels und Aufrüstung der Fahrzeuge, um die Pünktlichkeit des S-Bahn-Systems zu verbessern.
Quelle: www.gruene-vrs.de
Weiß jemand welche qm^2-Preise in den oberen Wohnungen des Milaneos verlangt werden?
Es hieß, dass die Wohnungen für 14-18 €/m² vermietet werden. Quelle kann ich leider gerade keine finden. Stand mal auf jeden Fall mal in der Stuttgarter Zeitung.
Ich bin kein Experte, aber in Flughafennähe dürfen doch eh keine hohen Gebäude gebaut werden, vielleicht hat es ja auch einfach damit zu tun?
Da kommt noch ein Haus, das "Sophie" hin. Ebenfalls von der Württembergischen finanziert. Finde ich allerdings auch richtig, sonst hätte man die Fassade des Gerbers an der Stelle ganz anders umsetzen müssen.
Stuttgart war auch mal die Skate- und HipHop Hauptstadt in Deutschland. Also so ganz absprechen würde ich die Subkultur auch nicht.
Ich hoffe, dass du jetzt deine Meinung nicht nur von dem Bild bei schlechtem Wetter und um halb 7 Uhr morgens abhängig machst...
Ja, bei den Filialen beim Gerber kann man ja schon einen Sinn erkennen. Der in der Tübinger Straße liegt auf der Achse aus dem Süden, der in der Marienstraße auf der Achse aus dem Westen.
Ich frage mich nur, wer denn jetzt eigentlich noch zu dem Hans im Glück in den Pariser Höfen gehen wird.
An der Ecke zum Mailänder Platz entsteht ein weiterer Hans-im-Glück.
Die Filialpolitik von Hans-im-Glück muss man nicht ganz verstehen. Wie viele Läden wollen sie noch in direkter Nähe einer bereits bestehenden Filiale aufmachen? Die nehmen sich doch gegenseitig die Kunden weg...
ok, und wie willst du dann schön den Höhenunterschied zum Schlossgarten überbrücken? Das ganze muss ja dann auch barrierefrei möglich sein.
Ja, an Vauban hatte ich auch schon gedacht. Dann aber wegen den völlig anderen Voraussetzungen eher ad acta gelegt. Aber wir sind uns einig, dass es natürlich viel dichter sein müsste. Einfamilienhäuser wären fehl am Platze.