die müssen echt Geld haben, wenn die in der Garage ne Deckenverkleidung einbauen....
Beiträge von I_Engineer
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bisher waren Office-türme geplant, dafür gab es aber nie genug Bedarf zu den gewünschten Mietpreisen.
Jetzt will man den B-Plan ändern, damit man auch Wohntürme machen kann, wofür der Bedarf durchaus gegeben wäre. Und wo man schon dabei ist, passt man es eben an die denkmalschutz-Situation an.
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Die Trennwirkung wäre meiner Meinung nach viel stärker, wenn der Tunnel entfernt wird, und der ganze verkehr oben fliesst.
Wenn möglich, sollte man ihn eher verlängern oder die Tunnelrampen irgendwie überbauen....
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Ich empfehle einen Besuch auf der Website der Senatsverwaltung für STadtentwicklung und Umwelt.
Da gibts massig kartenmaterialUnd da steht auch auf einer der Karten, das ein Rückbau des Strassentunnels derzeit nicht absehbar ist.
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http://www.berliner-zeitung.de…en,22289878,31684910.html
Das ergebnis der Überarbeitung sowie der rückmeldungen des Bürger-Workshops wurden in der Berliner Zeitung Thematisiert.
Es sollen 11 Hochhäuser werden und wie nicht anders zu erwarten gibts einige "besorgte Bürger", die gegen die Hochhauspläne sind.
Auf die Rückfrage, wie lange es dauert, bis die Türme realsiiert wären, antwortete Kollhoff, das 2/3 innerhalb von 5 jahren realsiert sein könnten...
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......... Das gibt es sonst nur in den USA. Ist das evtl. so gewollt?
Wenn Du mich fragst: Ganz klar ja!
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Tausend dank für die Bilder...das sieht doch echt sehr brauchbar aus.
Wann geht's denn endlich los? die Gegend rund um den Hauptbahnhof nimmt gerade richtig fahrt auf
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was ich richtig drollig finde ist der angeklebte schotter.
Wirkt, als wäre er aus plastik.... wie bei einer Modellbahn!Weis auch nicht, was man sich dabei gedacht hat, und es nicht einfach gepflastert hat, so wie am Nordbahnhof...
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Es gibt so ein paar U-Bahn linien, über die redet man schon seit ewigkeiten----warum? weil sie eben nunmal sinnvoll wären. Dazu gehört eben auch die U11, unter der jetzt eröffneten Trambahn liegen würde
https://de.wikipedia.org/wiki/U-Bahnlinie_11_%28Berlin%29
Und ja, der Bau der kompletten linie würde vermutlich so um die 2 mrd€ kosten. So what?
Wenn Berlin so wächst, wie prognostiziert, kommt man fürher oder später um den Bau der U10 und U11 sowieso nicht rum....
Und die Trambahn sollte man meiner meinung nach trotzdem beibehalten, der Bedarf ist garantiert da.
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danke backstein für die tollen fotos.
ich bin einfach nur sprachlos darüber, wie schnell man in Berlin bauen kann, wenn man will
Hätte nie gedacht, das die das in der kurzen Zeit hinbekommen! -
^^^^schön, dann soll der EINE Flughafen aber auch möglichst bald auf die nötige kapazität von 35-40 mio + x ausgebaut werden.....
Aber so wie derzeit in Berlin alles läuft, wird das vielleicht im Jahr 2578 der fall sein...vielleicht auch erst 2698.
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super vielen dank für die Bilder!!!
Die Bahn soll am 29.August eröffnen...das sind jetzt noch 15 Tage.
Das ist definitiv nicht mehr viel Zeit und die haben da richitg viel zu tun, um das fertig zu bekommen!! Ich frage mich immer: Warum hat man da nicht gleich so schnell gebaut, dann wäre das längst fertig!Oder gilt hier die Studi-Regel: "ich habe ein motivationsproblem, so lange, bis ich ein Zeitproblem habe"
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^^
man hat schon beim bau des scandic hotels die glasscheiben, welche nur noch auf unverputzen beton/mauerwerk schauen würden durch weisse undurchsichte plastik bzw. metallpaneele ersetzt. Denke mal, das wird man jetzt auch wieder machen. -
Man hätte die StraBa ganz einfach im Bereich des Hauptbahnhofes nicht mittig, sondern nach Fahrtrichtung getrennt am Strassenrand fahren lassen sollen...dann hätten die Passagiere direkt auf dem Bahnhofsvorlatz aussteigen können, bzw. die Abgänge mit Rolltreppe und Lift der S-U-Bahn nutzen können. Die Autos hätten davon ungestört in der Mitte durchfahren können.
Das ganze hätte dann so ausgesehen....
http://www.tram-kassel.de/news/ksn2005/ksn051014/c004260.jpgDurch die Wendeanlage kommt die Bahn sowieso schon vom Rand der strasse heringefahren...
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so funktioniert aber (verkehrs-) poltik nicht.
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Es gibt wohl noch ein weiteres projekt von Kondor wessels, auf dem nachbargrunstück zum "Metronom" und neben dem "Yours" Berlin
Bis zum Jahr 2019 sollen an der Stresemannstraße Wohnungen, Büros und Läden entstehen. Investiert werden den Angaben zufolge insgesamt rund 145 Millionen Euro.
http://www.berliner-zeitung.de…te,10809148,31323288.html
http://www.kondorwessels.com/i…=1&idpj=295&ddScrollTop=0
Genaue Adresse ist Stresemannstraße 57-71
28 000m² BGF sollen realisiert werdenMini-Rendering gibts auch
http://www.kondorwessels.com/u…rtig_20150727_0846_11.jpg
copyright by Kondor Wessels--------------------
Hinweis der Moderation: Die Einbindung der Bilddatei wurde in einen Link geändert. Bitte künftig auf die Richtlinien für das Einbinden von Bildern achten! Vielen Dank.
BatoUnd hier die Pressemeldung
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in der BZ ist ein kommentar zu Berlins erstem komplett offenen pissoir am bahnhof zoo.( wer glaubt, das es zufall ist, das es direkt neben einem denkmal für die gefallenen des ersten weltkrieges ist, kann sich gerne bei mir melden...)
http://www.bz-berlin.de/berlin…am-bahnhof-zoo-ist-absurd
was soll man dazu sagen? als nächstes kommen dann solche "sch*** Löcher" wie auf süditalineischen campingplätzen....zum in die hocke gehen....natürlich auch ohne sichtschutz. Wäre ja was fürs ostrkeuz. Am besten direkt auf dem Bahnsteig....
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rein prozessual gedacht----wäre es wohl am erfolgversprechensten, wenn man versuchen würde, mit hilfe des fahrgastverbandes druck auf die Bahn auszuüben....
Man müsste die zustände nur lange genug bei jenen anprangern, die poltisches kapital aus solchen misständen schlagen können....Dann bringt man die Sache ins laufen. -
als erstes bräuchte man wohl einen mentalitätswechsel in den Verwaltungen....
Wo kein wille ist, ist auch kein weg.... -
^^ ist das damit denn endgültig? Ich meine---Die SPD Fraktion spricht ja nun nicht für alle Berliner...Gibts da auch ein argument, warum das so ist?