Beiträge von channing

    Wenn ich das richtig überblicke sind das die Flächen der reinen Veranstaltungsflächen die hier genannt werden und nicht die Fläche des Gebäudes...

    (Bei der Große EWE-Arena sind es eher 3000m2 + 1800m2 Foyer)


    Sorry, aber so gern ich Ihre Beiträge sonst lese, hier verrennen Sie sich.

    Man wird mittelfristig um eine Arena mit 6-8000 Plätzen nicht herumkommen, sollten die Niners dauerhaft in der BBL spielen, also im Bereich von Hallen wie Sie in Ulm, Bonn oder auch Magdeburg genutzt werden.


    Der vorgeschlagene Standort hinter der Falte ist städtebaulich evtl. nicht optimal, aber die Hartmann-halle ist keine alternative. Schon allein auf Grund der verfügbaren Hallenzeiten.


    Die Kapazitätsgrenze in der BBL wird übrigens in den nächsten Jahren auf 4500 angehoben werden..

    arnold
    Man denke dabei an den heute wahnwitzig erscheinenden Milleniumsplan "Millionenstadt Chemnitz" mit den fanatstischen, expressionistischen Wolkenkratzern und dem U-Bahn-Ring aus den 1920er Jahren. Kleinere Inspirationen könnte man diesem Plan sicher für die Zukunft entnehmen.

    Gibt es diesbezüglich irgendwelche Veröffentlichungen?

    Interessant zu lesen! Ich war lange nicht mehr dort. Das Modehaus befindet sich doch dort, wo zuvor der Baumarkt war, oder? Letzterer hatte den Hauptein- und ausgang direkt von draußen und einen zweiten an der Ladenpassage, samt Kasse. Direkt bei diesem Eingang an der Passage war der Haushaltskram und so platziert. Das war sehr geschickt gelöst. Umso merkwürdiger, dass der Modemarkt dort abgetrennt ist.


    Der Zugang ist auch definitiv immer noch vorhanden!
    (habe diesen vor ca. 2- 3 Wochen selbst genutzt...):confused:


    Aber an sich ist dieser Teil des Centers, aufgrund des Leerstandes, schon äußerst bedrückend, allerdings hatte ich dieses Gefühl auch im Vita-Center.


    Wäre es denn überhaupt möglich gewesen das bestehende RabensteinCenter, insofern anzupassen das hier ein REWE( im übrigen kein Discounter...) Platz findent würde?


    Und welche Märkte in der Nähe sollen jetzt unmittelbar gefährdet sein?


    Ich glaub er ist einfach einer der seine Arbeit und Projekte mit Leidenschaft angeht, das hört man auch bei seinen Ansprachen.


    ...


    Ich bleibe dabei, Kellnbergers Gebäude gehören zu den besseren in der Chemnitzer City. Man möge auch mal die Parkhäuser vergleichen, zum Beispiel mit denen vom Mierbach..



    Ich glaube Leidenschaft ist bei Herrn Kellnberger sicher kein Motiv.


    Die Parkhäuser zu vergleich hat irgendwie etwas von Pest oder Cholera, sie haben in dieser Form so einfach nichts in der Innenstadt zu suchen.