Das wäre ja wirklich mal eine gute Nachricht, wenn doch der Steidle-Entwurf umgesetzt wird, statt diesem grausamen Erstplatzierten. Würde mich doch interessieren, wem wir diese Entwicklung zu verdanken haben.
Aber zurück zum Thread-Titel, zurück zum Pasinger Marienplatz. Über die Architektur des dort neu entstehenden Neubaus kann man sicher geteilter Meinung sein. Gerade bei solchen Entwürfen ist es ja sehr entscheidend, wie es am Ende wirklich aussieht und weniger die Visualisierungen im Vorfeld.
Unabhängig davon hat der Investor für die Lage aber erstaunlich hochwertige Mieter gefunden. Ein Edeka mit zwei (!) Etagen, eine L'Osteria und ein Cotidiano. Beides sind natürlich Gastrokonzepte von der Stange, aber für den Standort erstaunlich hochwertig. Ich hätte eher mit Lidl, TeDi und einem Drogeriemarkt gerechnen.
Ich bin sehr gespannt und hoffe, dass die Mischung ankommt. Sollte es wirklich gelingen, den Marienplatz so zu einem kleinen Magneten zu machen, dann könnte das für die gesamte Pasinger Innenstadt eine Befreiungsschlag werden. Gerade die Gleichmannstraße ist mit ihren breiten Bürgersteigen ja wie gemacht für bisher kaum vorhandene Außengastronomie.