Das sind doch alles Ideen aus den 70 ern, tunnells, breitere verkehrsgerechte Strafen.
Es gibt nur einen weg aus der Misere, und das ist der öffentliche Nahverkehr, gerade die s- Bahn wird da hoffentlich endlich ein Ausweg aufzeigen, fakt ist doch heute das es zwischen erlangen und Nürnberg kein richtigen Nahverkehr gibt, keine Straßenbahn Verbindung, und bis vor kürzeren auch keine richtige Bahn Verbindung.
Schau mal nach Erlangen was da zu den pendlerzeiten abgeht, da rächt sich der mangelhafte Nahverkehr Konzept der Stadt erlangen.
Oder Stein, warum wohl will jetzt Stein die u-Bahn?
Weil in Stein keine Möglichkeiten gibt den Auto Verkehr zu beschleunigen, oder zu verlegen.
Auch der Fürther Landkreis ist solch ein Thema, ein großer Teil des Landkreises ist vom Öpv abgehängt, und der erschlossenen Bereich cadolzburg, wo die Fahrzeiten einfach zu lang sind.
Da muß was gemacht werden, da muß auch eine Lösung her, denn der Bus ist überhaupt keine alternative, der steht nämlich im selben Stau.
Also u-Bahn Ausbau nach Stein und Zirndorf, s- Bahn stattus für die strecke Fürth cadolzburg, und eine verlägerung nach Nbg. Die Schließung der Biber tbahn ist heute ein supergau, da hat das setzen auf Ausbau der straße nichts gebracht Auser Ärger und Verdruss.
Diese Beispiele kannst du beliebig weiterführen.
S- Bahn Roth überfüllt , warum wohl ?
Regeionalexpress Bamberg, Ansbach überfüllt , warum wohl ?
Und da will jemand ernsthaft den Ring ausbauen, ich sage den Großen Projekt, frankenschnallweg Ausbau, das wird nach der Fertigstellung der supergau, da wird Verkehr generiert , Wahnsinn. Warum soll einer noch Ausenrum fahren, wenn der weg durch Nürnberg so kurz ist ( Würzburg Richtung Ansbach - münchen und umgekehrt.
Bis auf den Bereich der Untertunnelt wird, werden alle anderen mi massive Verkehr, Dreck und Lärm belohnt.