Beiträge von twolf

    Hier gehts auch um Kosten/Nutzen Verhältnisse. Der FCN ist ein riesen Imageträger für die Stadt, daher wird hier logischerweise investiert. Ich finde es gut, dass das Stadion nachgebessert wird, und danach sogar 50.000 Fans platz finden.


    Ja ich war auch schon bei einen spiel, finde die Politik im bereich Sportförderung der Sportlandschaft in Nürnberg sehr Club lastig.
    Der Breitensport wird einfach ausgespart und das im Sinne des Wortes.

    Es ist schon etwas pervers, das die Stadt ihren Verpflichtungen nicht Nachkommen kann, aber einen profie Verein eine Spielstätte zur Verfügung stellt, und das Risiko auch noch trägt.

    Stuttgart 21 ist ein sehr Emotionales Thema inzwischen, es wurde so viel falsch gemacht von Gegner, Politiker, Befürworter und Bahn.
    Aus der Nummer wird man ganz schwer wieder Raus kommen.


    Den Ansatz denn der neue OB Befürwortet, mit einen Volksentscheid ( Abstimmung ) sehe ich als einziges Mittel, wieder in Stuttgart danach zu einer Sachlichen Diskussion zu kommen.


    Und Nein Stuttgart 21 hat nicht nur Vorteile.

    Klaus1971


    Was ist denn die Realität ?
    das was ich meine aber nicht belegen kann, oder was ich von jemanden gehört habe, oder eine warnehmung von erreignissen?


    Ich halte mich in den Zusammenhang an Belastbaren Fackten, weil auf deren Grundlage kann ich Diskussionen führen.


    Ich habe nicht von Gutreden oder Blümchen heile Welt gesagt.


    Wenn man die Polizei oder VAG bericht 2010 Durch schaut, wird man Feststellen, ja es Passiert was in der U-Bahn, ist es Auffälliger als bei andern Vergleichbaren Orten, z.b. DB, Bus, strassenbahn?
    Nein. und man kann sehr wohl daraus informationen rausziehen.


    Aber so geht es eben nicht, meinungen und Halbwahrheiten. z.b.


    siehe mbvau
    Wir haben jeden Tag mindestens 5 Fälle die in Nürnberg passieren,gegenüber Kontrolleuere,Servicemitarbeitern,o der sogar Fahrern!!!So,und dann zählst noch die 20-30 von den Fahrgästen untereinander zusammen.Dann Viel spass!!!!!(FÜR NÜRNBERGER VERHÄLTNISSE ZUVIEL LOS),So jetzt Licht einschalten!!!!!!


    Was haben wir ? allgemeiner geht es nicht mehr, oder ? Da kann man jetzt rauslesen was man will, So Besser ?


    Siehe meinen Vorredner Klaus1971
    Mit Gesocks meine ich meist in Gruppen auftretende Menschen, denen geläufig ist, daß abseit des regulären Arbeitsmarktes mit dem einen oder anderen geschäftchen weitaus besser zu leben ist, da weiterhin der Steuerzahler für den sehr wohl vorhandenen Wohnsitz aufkommt, gesocks sind Leute, die sich über jegliches Allgemeininteresse reichlich großzügig hinwegsetzen und durch ihr nicht selten demonstrativ aggressives Auftreten jegliches Normalvolk von vorneherein davon abhält, auch nur aufzumucken, wenn man ihnen genüßlich vor die Füße spuckt und seine McPamp-Tüte auf einem vollen Bahnsteig mal oberlässig ins Gleis schmeisst. Das ganze gewöhnlich von überlauten Proletenrythmen aus irgendwelchen Gerätschaften untermalt, jedes zweite Wort Alda in jeglicher Regionalfärbung, aktive Rücksichtslosigkeit jedem und allem gegenüber, weil man der eigenen Gruppe dann einfach weitaus besser gefällt. Ey Alda, a echda Mann rempelt halt auf der Treppe künstlich a paar Leute an, weil dann bin ich a fett toller Typ.



    as sagt uns der Schreiber, was ist davon wahr , wie ist die Ausdrucksweise ?
    Gefällt die das Besser ?


    Ganz klar gesagt, ich habe kein Verständniss für Verunglimpfung von Arbeitslosen, Sozialempfänger oder Randgruppen. dann Bitte soll man Ross und Reiter benennen, aber nicht in der weise!


    Und da das OT ist,Bitte per PM andere Meinungen, oder Kritik.

    Also twolf,wie schon öfters gesagt arbeite ich bei der U-Bahn in Nürnberg.Genauer gesagt VAG!!!Und ich kann das heruntergespiele bei uns in Nürnberg mit der U-Bahn langsam nicht mehr hören!!!Wir haben jeden Tag mindestens 5 Fälle die in Nürnberg passieren,gegenüber Kontrolleuere,Servicemitarbeitern,oder sogar Fahrern!!!So,und dann zählst noch die 20-30 von den Fahrgästen untereinander zusammen.Dann Viel spass!!!!!(FÜR NÜRNBERGER VERHÄLTNISSE ZUVIEL LOS),So jetzt Licht einschalten!!!!!!


    Also gut, Also 5 fälle und 20-30


    dann kannst du ja mal Äufklären wie diese Vorfälle den zu Unterteilen sind.


    Z.B schwerer Straftaten
    Körperverletzungen, Diebstahl, Beleidigungen


    Anzubieten habe ich dazu http://www.nordbayern.de/regio…h-schwarzfahrer-1.1325383
    oder
    http://www.vag.de/mod/pressear…-dank-Notrufeinrichtungen


    und noch dazu, 300.000 fahrgäste pro tag in der U Bahn, also wenn ich anehme das die 35 fälle pro tag sind ( ohne sie zu gewichten ) ist das Natürlich Extren viel ! ;) . Im bezug was glaubst du denn wieviel Vorfälle so bei einen Club spiel Passieren, oder im Strassenverkehr.


    Die VAG spricht von 5 Schweren Straftaten in der U Bahn, Natürlich im Jahr !


    Im Polizeibericht ist die VAG und die U-Bahn als sicher Eingestuft ( 2010 ).


    Also ich bin Gespannt!

    Warum sollte seine soziale Kompetenz unterentwickelt sein? Alles, was er geschrieben hat, ist wahr. Bis auf das, dass die U1 "Geisterbahn" genannt wird. Das hab ich auch noch nie gehört, aber die restlichen Argumente sind Tatsachen.
    Wie würdest du denn dann die oben beschriebene Gruppe bezeichnen, wenn du "Gesocks" als Beleidigung für die hart und ehrlich arbeitenden Mitglieder solcher Gruppen siehst? Ich sehe das Problem hier eher darin, dass solche Gruppen hier noch verteidigt werden. So lange, bis man eben selbst einem U-Bahn-Schläger begegnet, der oft aus oder mit solchen Gruppen in der Öffentlichkeit auftritt. Auch diese Behauptung ist faktisch nachweisbar.


    Dann soltest du denn zweiten Absatz vielleicht nochmal lesen.


    Genau mit solchen Argumente werden Probleme auf Teile der Bevölkerung abgewälzt, die Minderheiten sind. Und das ist und bleibt eine unschöne Sache.
    Aber es ist leicht genau das zu behaupten.


    Und zum Thema u Bahn Schläger, ( ein schöner Begriff der Bildzeitung ) du kannst mir ja mal mit zahlen belegen wieviel solche Vorfälle es bis jetzt in Nbg gab. ( wobei ich den Vorfall verurteile, aber diese Vorfälle einer Gruppe zuzuschreiben ist auch nicht richtig ).
    Und dann vergleiche mal die Anzahl solcher Fälle gegen Frauen, häusliche Gewalt, oder im Straßenverkehr.
    Vielleicht geht dir dann ein Licht auf.


    Du kannst das Umschreiben wie du willst, Mein glaube ist eher das größere Problemm liegt bei dir, und nicht beim "Gesocks" Die bezeichnung ist und bleibt eine Beleidigung, auch deine Soziale Kompetenz scheint eher Unterentwickelt zu sein. Sorry.

    ^


    Vielleicht mal nach Führt reisen, da gibt es solch einen steeg, und ja der steht immer noch. ( Uferpromenade )


    eigentlich ist mir egal, wie und was, immer noch besser als jetzt!


    Wie oben schon geschrieben, fallen bei Autos natürlich Unterhaltskosten an, aber das sind Fixkosten. Wenn das Auto sowieso vorhanden ist, dann bleiben die Kosten auch dann, wenn weniger gefahren wird.


    Fixkosten? Da sehe nur die steuer, eventuell noch raten, alle anderen kosten sind doch sehr davon abhägig wiviel ich fahre, Benzin, Kundendienst ( Einmal pro Jahr einen Ölwecjhsel oder alle zwei jahre einen großen Kundendienst, oder KM Abhägig ! Also da ist nur ein teil Fest, Versicherung ist teilweise von den Fahrleistungen Abhägig ( Teil Fix, Teil farstreckenabhägig ) Raten oder Leasing stark Abhägig von der Laufleistung, Wiederverkaufswert ( damit Wertverlust ) stark Laufleistung Abhägig, Reife Stark Abhägig der Verschleiss von der Laufleistung, Benzin rein Variabel.


    Und selbst wenn ich Großzügig nur Benzin rechne, Eine Mobi Karte kostet 55 Euro ?? ergeben bei 1,55 Benzinkosten 35 Liter sprit. Bei 7 Liter Verbrauch 500 KM. das heist ab einen einfachen weg von 12,5 KM habe ich die Monatsmarke drinnen! ( Und man Kann sogar durch intensive Nutzung das noch Günstiger machen!)

    Sorry, aber da spricht die Autofahrer Seele, aber leider ist kein Argument stichhaltig!


    Zum Thema FSW, was soll den der Frankenschnellweg leisten? Und wie setzt sich der Verkehr zusammen. Und wie sieht die Infrastruktur nach den FSW Ausbau den aus?


    Durchgangsverkehr ist nicht die Aufgabe des FSW, und das soll nicht noch verstärkt werden! Und was hilft die Untertunnelung, wenn Dann wie auf der Autobahn am RMD Kanal alles sich in den Ausfahrten verstopft, und genau das wird passieren, der Stau wird sich verlagern in die Stadtteil, Zufahrtswege, und der Durchgangsverkehr wird sich weiter verstärken. Das ist die Realität, der Gedanke den Stau löse ich mit den Ausbau, und in Wahrheit verlagere ich den Stau nur.


    Zu ÖPNV und kosten, schon mal gerechnet wie weit man mit 50 euro beim Auto kommt?
    Und bitte nicht nur Sprit rechnen, sondern auch Wartung unterhalt u Wertverlust mit den mehrkilometer zu einer ÖPNV Karte . ( diese Milchmädchen Rechnungen liebe ich ! ) Oh Hergott erhöhe bitte den Benzin Preis ! Aber das macht nix, Auch das rechne ich noch Schön . ;)


    Und zum Thema Parkhäuser, mir ist die bauliche wertvolle Bausubstanz bei Parkhäusern überhaupt nicht aufgefallen, und schon mal überlegt was man mit den von Autos belegten Flächen alles anstellen könnte?
    Die einzige Alternative ist für mich Tiefgaragen. Aber Mist vor denn Einfahrten Schlange und Wartezeiten, Aber Motor Laufen Lassen, Damit die Klima oder Heizung Läuft.
    Also Bitte noch mehr so Wunderschöne Zweckbauten an der Stadtmauer!


    Und zum Thema Auto ÖPNV und Altstadt/ Innenstadt, klar als auswärtiger der günstig und bequem in die Stadt will, dem intressiert die Erschließung der Innenstadt und Altstadt mit ÖPNV nur am Rande, und eigentlich stört das nur.
    Das Argument mit der Innenstadt und einkaufen, und wenn das nicht gefälligst Autogerecht ist, den Effekt kannst du dir ja in der Innenstadt von Fürth anschauen, da ist ja richtig dank Autoanbindung und bequemlichkeit richtig tote Hose. Wo isr den da das Pusierende Leben in der Innenstadt?


    Also was bleibt, Egoistisches denken, und Bequemlichkeit sowie das Zurechtbiegen der eigenen Ansichten rechtfertigt den Lärm, Krach und belästigungen der Allgemeinheit.


    Schön das wir darüber geredet und nachgedacht haben. Sollen doch die Nürnberger für euch gefälligst ihre Stadt Autogerecht gestalten, ich muß ja auch in Nürnberg nicht wohnen, aber ich wohne aber am Rand, Verkehrsberuigt im grünen. Und ich möchte geffäligst mein Grün und meine Ruhe. ;)


    Ähnlichkeiten mit personnen sind natürlich rein zufällig, und trifft nur auf andere zu, Heiliger florian, verschone mein Haus, zünde doch das Haus des Nachbarn an.