Da erinnerst du dich leider falsch! Das einzige was die Stadt aktiv mitgeplant hat ist/war das Umfeld.
Das nennt man dann aber auch Planung. Und da 3do numal gekippt wurde, können diese Pläne (für das Umfeld) so nicht mehr umgesetzt werden = Geld ausgegeben.
Was wie ein alter Backstein? An der Bahnhofshalle war niemals einer. Zu Erinnerung empfehle ich einen Blick auf ältere Beiträge.
Ich weiß sehr wohl, dass die eigentliche Bahnhofhalle (zumindest von vorne) keine Backsteinelemente besaß. Ich meinte ja auch die Seitenflügel... hätte ich vielleicht nochmal dazuschreiben sollen.
das Einzige was noch an seinem HBF erwähnenswert wäre und Auswärtigen auffallen könnte lieber abschaffen würde.
Naja die Fensterbilder zeigen das alte Dortmund, wie es mal war. Was ist denn davon heute noch übrig geblieben? Klar, so lässt man wenigstens die Erinnerungen daran wach, das finde ich ebenfalls gut.
Sollte man das aktuelle Dortmund abbilden? Was wäre das denn, was wirklich noch für Dortmund steht? Höchstens der BVB. Und das U? Das U steht doch auch für eine vergangene Zeit.
Übrigens nur am Rande: Ich habe mir vorherige Beiträge durchgelesen. Meinungen sind verschieden.
Flughafen, U oder sonstwas... es ist einfach schade, dass man mit einem der wichtigsten Bahnhöfe in Deutschland so lieblos umgeht (von beiden Seiten, Bahn und Stadt). Aber so ein "normaler" Hbf ist eben kein Leuchtturmprojekt für einen OB (sry, der musste sein).