Beiträge von John28

    .. sagt jemand der in einer Stadt mit deutlich besserer Verkehrsanbindung sitzt. :bash:


    Es interessiert doch kaum einen ob der Zug nun in 58 oder 52 Minuten in Leipzig ist. Es geht um Fahrkomfort, Direktverbindungen, das lästige Umsteigen in Leipzig und auch um das Gefühl nicht mehr "abgehängt" zu sein. In Leipzig angekommen ,auf Bahnsteig 22, pellt man sich auf diesem Uraltzug. Plötzlich erblickt man diese modernen Züge die komfortabel und leise aus der großen Halle rollen. Spätestens dan schwört man sich, das nächste mal wieder das Auto zu benutzen, weil man dieses "abgehängt sein" nicht erträgt.

    Ich begrüsse die Umstellung, der Fahrkomfort und die Geräuschkulisse der VT612 war eine Zumutung.Dieses ewige Gejaule des VT612 ist für mich mehr "Trabantzeitalter" als ein klassischer Zug mit Diesellok. Ich freue mich zum erstmal mal wieder nach Leipzig zu fahren.

    .. zum Projekt "An der Aue"


    Ich kann leider nirgendwo erkennen, wo das Projekt realisiert wird (Straße, Stadtteil???). Kann mir jmd weiter helfen?


    Vielen Dank

    Danke @ Euler, ich sehe das ebenso.


    Des Weiteren soll/kann hier die Anbindung an die Eisenbahnstrecke Chemnitz - Thalheim - Aue erfolgen. Der Erfolg eines solchen Modells zeigt uns die Strecke nach Sollberg. Bis auf den Verlust der Allee sehe ich kaum Vorteile für den Bus. Chemnitz ist schon grün genug, Bäume wachsen auch mal nach und Ersatzpflanzungen müssen ja auch durchgeführt werden.

    Die Traumwohnungen auf der Weststraße 53 haben leider auch Schattenseiten. Zur ohnehin schon katastrophalen Parkplatzsituation in diesem Gebiet, kommen jetzt ca. 60 neue Parkplatzsucher hinzu, da im Rahmen der Umbaumaßnahmen allen bisherigen Mietern gekündigt wurde.

    Die Aufwertung des EGO's und unsinnige Prestigeobjekte sind derzeit wohl eher im Südwesten Deutschlands zu suchen. Der Chemnitzer möchte einfach ohne Umsteigen mal eine andere Großstadt als Leipzig erreichen und das verbunden mit einem gewissen Reisekomfort. Neben dem derzeit katastrophalem Komfort ist es nicht möglich 1. Klasse nach Chemnitz zu reisen. Viele berufliche Kunden vermissen das und weichen deshalb oft auf den PKW aus. Die Diskussionen über die Fahrzeiten (ob 50, 52 oder 55 Minuten) interessiert in der Realität nahezu Keinen.

    Ich konnte beim Lesen des Artikel auch nur den Kopf schütteln, anderswo werden sehr umstrittene Projekte für Milliarden errichtet, bei uns scheitert es an ein paar Metern einer sehr sinnvollen Anbindung des Bahnhofes.... :Nieder:
    Doppelt ärgerlich wenn man die Funktion als neuen Knotenpunkt bedenkt.

    Ich kann die Idee mit der Nutzung des Heizhauses z.B. als Eisdiele nur begrüßen, einmal wegen des direkten Radweges, und dann gibt es auf dem gesamten Kaßberg keine vernünftige Eisdiele (worauf ich schon sehr lange warte). Zusammen mit der nicht weit entfernten Holzkirche zwei interessante Haltepunkte für Radler und Fußgänger!!!!!

    An der Beyerstraße (ich glaube Nr 14) finden seit 2 Wochen auch erste Sanierungsmaßnahmen statt. Vor einigen Monaten wurden dort die Fenster mit Holzplatten geschützt, jetzt ist das Haus komplett eingerüstet und es finden Dach- und Entrümpelungsarbeiten statt. Bilder habe ich gerade leider keine...

    Die notwendige Höhe und die damit entstandene Neigung war meiner Meinung notwendig um mit den Gleisen über der Bazillenröhre zu bleiben (ich habe den Ausbau vor Ort verfolgt und die Kuppel der Röhre liegt nur knapp unter dem Gleisbett). Wenn ich lese das die Bazillenröhre in 2-3 Jahren eh verschwinden soll, verstehe ich die Planung so nicht ganz, da ich die geneigten Bahnsteige auch seltsam finde.

    Hier noch ein paar Bilder meines letzten Stadtrundganges, die Theaterstraße wurde je bereits gezeigt.



    Müllerstraße 29




    Nichts Neues, aber mal ein Bild über den aktuellen Stand bei der Holzkirche an der Zwickauer Straße (derzeit ist sogar schon das Dach aufgesetzt)



    Seit geraumer Zeit gibts an der Reichsstraße 26 auch Aktivität

    In vielen anderen Städten wird auch an großen Straßen gewohnt, zumal die Theaterstraße nachts nicht wirklich stark befahren ist. Deswegen sehe ich das nicht so verbissen und Grundschnitte sind ja Geschmacksache. Ich freu mich eher über eine vergammeltes Gebäude weniger. ;)

    Auf der Franz-Mehring-Str. wird auch ein Haus saniert, das dritte Haus wenn man von der Limbacherstr. einbiegt links.
    Bezüglich der vielen freien Gewerbeflächen auf der Kalkstraße kann ich die Diskussion um die IAV auch nicht nachvollziehen, das hab ich mich auch schön öfters gefragt. :/
    Wegen des Bauträgers werde ich morgen mal schauen :)


    scheinbar eine Sanierung auf der Erich-Mühsam-Str 27, hier wurde ein bereits bestehendes Gerüst vor einigen Monaten schon wieder abgebaut, seit ca. 1-2 Monaten steht wieder ein neues Gerüst und es wird auch gebaut... schauen wir mal



    Auf dem ehemaligen Gelände der abgerissenen Union-Bäckerei entsteht eine Lackierhalle, die Arbeiten haben vor ca. 3 Wochen begonnen.



    Zeitgleich beginnt die Sanierung des ersten Abschnittes am Pölzig Areal, hier soll glaube ich in den unteren beiden Geschossen ein HArley-Davidson-Geschäfte einziehen. Nach der Sanierung wir die Abrisslücke linksseitig des Gebäudes noch mehr weh tun. :(