Strassenbau im westlichen Europaviertel
Unser Sonntagsspaziergang hat uns heute (mal wieder) ins westliche Europaviertel geführt. Den Messen Paperworld/Creativeworld/Hair&Beauty/Xmasworld seid Dank, war das Parkhaus Rebstock offen und ich konnte die Aussicht geniesen und bei dieser Gelegenheit auch einige Bilder schießen, die vielleicht auch Euch interessieren:
Inzwischen ist der Bau der Pariser Strasse schon sehr weit gediehen und auch der Übergang zu „Am Römerhof“ schon fast fertig:
Hier der Masstricher Ring, der das künftige Baugebiet Helenenhöfe erschließen wird. Mai 2011 soll es dort mit dem Bau los gehen:
In Beitrag #197 schreibt El Kremada, dass das Gebiet Europaboulevard-West wegen der großen Nachfrage nach Baugrundstücken bereits 2012 erschlossen werden wird (Grundstücke 3d + 4b bereits verkauft - siehe Beitag #199 von Schmittchen und #183 von epizentrum). Von meinem Aussichtspunkt habe ich gesehen, dass auf dem Gebiet, auf dem der Europaboulevard-West verlaufen wird, bereits eine provisorische Strasse angelegt wurde (oben im Bild):
Hier das Ende dieser provisorischen Strasse ziemlich genau dort, wo auch der Europaboulevard etwas westlich der Einmündung der Strasse „Zum Rebstockbad“ in „Am Römerhof“ münden wird:
Hier noch ein Bild vom Europagarten. Die Arbeiten gehen gut voran. Ich freue mich drauf, wenn die Bäume im Frühjahr endlich Laub tragen und es nicht mehr so kahl aussieht. Jedenfalls für Sitzgelegenheiten ist dann bereits gesorgt:
Im Übrigen hat inzwischen auch die Vermarkung der Mietwohnungen auf dem Gelände zwischen Idsteiner Strasse, Sindlinger Strasse, Niedernhausener Strasse und Hattersheimer Strasse begonnen. Select-Immobilien wurde hierfür beauftragt. Von deren Homepage habe ich erfahren, dass die Wohnungen ab EUR 12 je qm vermietet werden. Dafür wird keine Provision fällig und die Einbauküche ist auch schon drin.
Das Gelände wird als Wohngebiet Westpark vermarktet: