Beiträge von Spitfire

    Zum Glück ist hier grad ein Luft- und Raumfahrttechniker. =D


    Dürfen in Frankfurt echt nicht 2 Flugzeuge parallel landen, wegen Wirbelschleppen?


    Das würde mich stark verwundern:
    Wirbelschleppen bleiben zwar bei großen Flugzeugen bis zu einigen Minuten in der Luft, breiten sich aber nicht so weit aus, dass sie die parallele Landebahn beeinflussen. Wirklich gefährlich werden sie nur, wenn sofort nach einem großen Flugzeug auf der gleichen Landebahn ein Kleines landen (oder starten) will. Und zu Landeintervallen gibt es sowohl in Frankfurt als auch in LA Restriktionen.




    Währen wir schon fast bei meiner Frage:


    Ich bin mit meinem Studium der Luft- und Raumfahrttechnik nicht mehr zufrieden, wegen fehlender Motivation und Herausforderung. Ich bin auch recht kreativ und kann stundenlang Gebäude anstarren, Architektur begeistert mich einfach, hab auch schon ab und zu aus Langeweile recht aufwändige Bauwerke erdacht und skizziert, in Hinblick auf Ästhetik, Funktionalität, Stabilität bis hin zum gescheiten Regenwasserablauf.


    Und ich will auch mein aktuelles Studium nicht hinschmeißen, da bin ich gerade mit dem Vordiplom fertig geworden. Eher überlege ich mir 2 Studiengänge parallel zu studieren, Luft- und Raumfahrttechnik und Architektur. Beide Disziplinen haben durchaus einen gemeinsamen Nenner, zB sobald es an neuartige Werkstoffe geht. Und zumindest von der LRT-Seite würde ich mir den Zeitaufwand zutrauen, bin viel zu leicht durchs Vordiplom gekommen. =P


    Was haltet ihr davon? Haben beide Disziplinen zusammen vielleicht bessere Berufschancen als gerade nur Architektur?


    Am liebsten wäre es, wenn ich mal mit jemandem mit Ahnung über das Studium chatten könnte, um herauszufinden ob es wirklich was für mich ist. =)


    Danke für eure Unterstützung.