GAG-Neubau an der Borsigstr. in Ehrenfeld:
Das verschwindet: https://www.google.com/maps/@5…wOS4wIKXMDSoASAFQAw%3D%3D
Das entsteht: https://www.gag-koeln.de/miete…auprojekte/borsigstrasse/
GAG-Neubau an der Borsigstr. in Ehrenfeld:
Das verschwindet: https://www.google.com/maps/@5…wOS4wIKXMDSoASAFQAw%3D%3D
Das entsteht: https://www.gag-koeln.de/miete…auprojekte/borsigstrasse/
Hm, erinnert mich an einen typischen 70er Jahre Altstadtsanierung-Neubau, schön giebelständig. Fehlt nur noch die Waschbetonfassade. Aber auf dem Rendering ist ja nicht sonderlich viel von der Materialität erkennbar.
Ich finde es auch etwas klotzig. Die Giebel sind immerhin ganz nett.
Für den Tunnelbau auf der Luxemburger Straße/Militärringstraße gibt es eine neue Planung:
https://www.stadt-koeln.de/leb…rasse-militaerringstrasse
Die alte Planung war von 2017. Ohne in das übliche Verwaltungsbashing einsteigen zu wollen: Hat jemand Einblick in die Prozesse die durchlaufen werden müssen, die erklären, warum für so kleine Anpassungen sieben Jahre benötigt werden?
Heute berichtet die Kölnische Rundschau, dass das Fabrikgelände von Coty an Instone verkauft wurde.
Man kann sich für Veranstaltungen zum gemeinsamen Leitbild anmelden: https://instone.de/de/bauproje…ndorf/veranstaltungsreihe
Auf dieser Seite sind die Projekte für den Ausbau des Bahnknoten Köln in einer Karte dargestellt: https://bahnknoten-koeln.deutschebahn.com/karte.html
Interessant fand ich die scheinbar schon konkreten Planungen für die Erneuerungen der Brücken auf der Westspange:
https://bahnknoten-koeln.deuts…ger-strasse-in-koeln.html
Insbesondere, dass die Brücke über die Luxemburger Straße verbreitet werden soll und ein Mittelbahnsteig angelegt werden soll:
Der Deutzer Hafen soll keine zusätzliche Stadtbahnanbindung erhalten:
da gibt es wohl Unstimmigkeiten....
http://www.wdr.de/mediathek/ht…?offset=222&autoPlay=true