Beiträge von StarkerTobak

    Und es ist ein Skandal

    Mag ja sein, dass es der ein oder andere Stadtrat gewusst hat, was da auf uns zukommt, als Bürger hat man davon jedoch nicht viel mitbekommen. Das einzige was in der Zeitung zu lesen war, (und dort informiert man sich im allgemeinen), dass der Entwurf zu hitzigen Diskussionen führte.
    Ich habe mich selber drei mal (!) darum bemüht die Entwürfe zu sehen. Leider vergebens. Entweder war die Entwürfe nicht mehr da, oder die Leiterin der Stadtbibliothek. Selbst das Hochbauamt konnte/wollte mir nicht weiterhelfen. Dann habe ich aufgegeben.
    Erst vor ein paar Tagen konnte man die Entwürfe in der NN sehen. Ich fülle mich als Bürger daher schlecht informiert und sehe auch nicht ein warum ich noch eine höhere Holschuld auf mich nehmen soll um mich über Bauprojekte zu informieren.
    Nein die Verantwortung liegt bei Rat und Verwaltung. Diese müssen die Bürger frühzeitig über die Pläne aufklären. Das dies nicht geschehen ist, liegt wohl daran, dass man die Bürger vor vollendeten Tatsache stellen wollte und ihnen gleich den schwarzen Peter zuschiebt. Wenn ihr mit dem neuen Bau nicht einverstanden seit, dann seit ihr dafür veranwortlich, dass der Stadt 9 Mio. Zuschuss verloren geht.
    Das ist kein schöner Stil. Und schade, dass ich dieses Forum nicht früher entdeckt habe.


    P.S. Sollte dieser Bau wirklich wie jetzt geplant kommen, muss ein Kopf rollen. Baureferent Baumann muss zurücktreten, wenn er seiner Aufgabe nicht gewachsen ist einen altstadtverträglichen Bau zu planen und durchzusetzen.