Gossengelände ist hinter den Arcaden aber ich hab irgendwo gelesen (finden den Artikel aber nicht mehr) das ein neues Gebäude entstehen soll in der Form von einem E also für den ersten Buchstaben von dem Kennzeichen ERH und des Gebäude soll 5-stöckig werden. Wobei ja jetzt gesagt wird das es zu wenig ist und deswegen vielleicht doch wo anders gebaut werden soll.
Beiträge von Erlanger52
-
-
http://www.erlanger-nachrichte…art=1263940&kat=19&man=12
Also was ich da nicht verstehe ist der Punkt das angeblich nicht genug Platz auf dem Gossengelände ist. Wieso baut man dann nicht einfach in die Höhe da dort nicht viele Leute wohnen düfte es auch niemanden stören und des Rathaus ist ja auch etwas höher.
-
Heute ist von 19:30 bis 21:30 in der Wirtschaftschule in Erlangen eine Veranstaltung über die Stadtbahn in Erlangen die mom geprüft wird. Ich bin leider verhindert wenn jemand dort hingeht vllt kann er ja schreiben was dort besprochen worde bzw. ob man im Internet irgendwo die Unterlagen finden kann wo z.b. die Linien fahren, die Haltenstellen etc. würde mich freuen wenn jemand Auskünfte geben kann demnächst.
mfg Erlanger52
-
Wie ist es den eigt mit der Untertunnelung des Frankenschnellweges was passiert mit der Straße drüber? Oder setzt man einfach ne Röhre auf den "alten" Frankenschnellweg?
-
Weiß jemand ob es schon etwas neues von der Stadt-Umland-Bahn in Erlangen gibt? Und wo man sich informationen holen kann?
-
Naja Zollhaus deswegen schon weil da nach den arcarden die meisten Buslinien fahren in Erlangen. Und die Bahn würde ja nicht vom Zoo nach Erlangen ohne weitere Station in Nbg fahren da wären z.B. Ostring oder die U-bahn Station Schoppershof wo man gut in andere U-/S-Bahnlinien umsteigen könnte um ins Nürnberger Zentrum oder anderen ecken zu gelangen.
-
Kann mir jemand sagen ob man wenn man auf die Gleisen von der U-bahn in Nürnberg fällt stirbt? Also bekommt man da einen Stromschlag oder wie ist des?
-
Ja find ich auch komisch. In Nürnberg wären mehr Wohnungen für die Studenten. In Erlangen werden immer nur Häuser für Familien gebaut (siehe Röthelheimpark).
-
Naja mit U4 meinte ich ja ne Stadtbahn. In Stuttgart gibts ja auch keine "richtige U-Bahn" aber sie fährt unter der Erde zumindest da wo Häuser und Straßen sind. Also ich meinte damit eine Bahn die durch Erlangen fährt und logischer weiße unter der Erde. Und das würde sich ja anbieten von Zerzabelshof bis Thon unter der Erde dann auf der Oberfläche was billiger und schneller zu bauen wäre und ab Tennenlohe wieder unter der Erde. Ich hab mal einen Artikel in der Erlanger Zeitung gelesen dass überlegt wird eine Tram nach Gräfenberg zu bauen, aber weiter unten im Artikel war dann die rede von einer Stadtbahn da bin ich nicht mehr ganz durchgestiegen.
-
Gibt es jetzt schon Entwürfe etc.????
-
Also ich denke das ein direkter Flug nach China (Shanghai, Shenzhen) da durch Siemens eine große Nachfrage sein könnte. Bekannte von mir haben ein paar Jahre in Shanghai gearbeitet und gewohnt (arbeiten bei Siemens) also denk ich wären solche Flüge wichtig und auch sinnvoll.
-
Ja des Hochhaus ist schon länger aber davor ist jetzt eine große Baustelle vllt kommt da ja noch ein Tower hin:D das wäre gut.
-
Weiß eigt. jemand was in Erlangen bei der Technischen Fakultät umgebaut wird oder wird da sogar was dazu gebaut???. Würde mich mal interesieren hab im Internet leider nix gefunden.
-
Also ich fände gut wenn die U4 von Zerzabelshof (Am Tiergarten) nach Erlangen fahren würde, also über Tennenlohe, Röthelheimpark, Zollhaus und weiter zum Bahnhof. Dann sollte von Erlangen eine S-bahn nach Herzogenaurach und Weisendorf fahren. Sowie eine über Büchenbach, Dechsendorf nach Höchstadt an der Aisch. Eine S-bahn nach Neunkirchen am Brand und Eckental wäre natürlich auch nicht schlecht obwohl ich da am ehesten schwarz sehe. Ich denke aber die Stadtbahn von Nürnberg nach Erlangen wäre wichtig sowie eine Zugverbindung nach Büchenbach und Dechsendorf vom Erlanger Bahnhof aus.