naja die 703 ist in zukunft eine U73 die von Gerresheim nach Benrath führt.
Dafür werden die Haltestellen zur Zeit stadtbahnmäßig ausgebaut.
Man sollte die 706 als Straßenbahn, welche auch in Zukunft so ausgebaut bleibt, siehe Bremplatz etc so belassen.
Wenn man sich schon die mühe macht, einen stadtbahntunnel zu bauen, dann sollte man doch auch versuchen eine art stadtbahnmäßigen betrieb zu schaffen, wie es in U71-U73 passiert.
Außerdem: Nach dem was ich immer hörte, soll die 706 ab berliner allee bis zum karolinger platz alleine die strecke auf der corneliusstraße bedienen, da die 701 nach eller geführt werden soll. also wird die 706 auf der oberfläche benötigt.
Und: es sollen zum schluss 76 nf8u da sein.
die 712/U72 hat und wird 12 Kurse haben macht durch die Doppeltraktion 24 wagen.
die neue U73 von gerresheim nach benrath wird eine sehr lange linie mit wahrscheinlich 14 kursen. macht bei doppeltraktion nochmal 28 wagen
dann zum schluss die U71 vom gerresheimer krankenhaus zur Uni, das sind auch nochmal 10 kurse macht weitere 20 wagen.
es werden also 72 wagen benötigt + ein paar zur reserve, schließlich sind die nf8u die einzigen die die linien U71-U73 befahren können.
da ist sind keine wagen mehr übrig für die 706.
aber ich finde langsam könnte man eh mal beginnen sich ernsthafte gedanken zu machen, wie das Straßenbahnnetz nach 2014 aussehen wird.
Denn wenn der Steinberger Betriebshof bald zu macht, dann wird auch der endabschnitt der 706 an bedeutung verlieren und man sollte sich endlich mal gedanken über die verlängerung der straßenbahn über die himmelgeister straße zur uni machen.