"Bereinigung von Fremdeinflüssen" - dazu würde vor allem gehören, den ganzen Müll aus den Frankfurter Grünanlagen zu entsorgen. Dazu würde meiner Meinung nach auch gehören, die Grünanlagen für die Bürger attraktiv zu halten.
Ein Faktor, der mit in Frankfurt sehr stark auffällt: Parks und Grünanlagen sind sehr wenig einladend, weil sehr wenig gepflegt. Da wuchert alles kreuz und quer. Da verkommen Ecken, die mit kleinstem Aufwand wunderschöne Flächen sein könnten, wenn sich nur jemand darum kümmern würde.
Ich finde es traurig und halte es auch für etwas lächerlich, dass in Frankfurt die Aufwertung an den Punkten beginnt, die niemanden stören. Eine Imbissbude muss weichen, die sich in das Stadtbild integriert. Schlechte Wege, Müll, ungepflegtes Aussehen bleiben.
Meiner Meinung nach sollte man gerade in den Grünanlagen Gastronomie bieten, um dort zum Verweilen anzuregen. Dies funktioniert beispielsweise in München ganz wunderbar. Ein schöner Biergarten kostet eventuelle Investoren keine Unsummen, die Stadt verdient mit, für den Gast bleibt es bezahlbar und somit wird eine großer Teil der Bevölkerung angesprochen.
Frankfurt - das könnt ihr sicher besser!