Update zum Bombenfund
Trotz Sondierungsmassnahmen im Vorfeld kam gestern (10.04.18) eine Weltkriegsbombe bei Bauarbeiten an der Borsigallee/ Ecke Wächtersbacher Straße zum Vorschein.
Der Sprengkörper liegt auf einem seit langen unbebauten Grundstück an der Straßenkreuzung, daß jedoch täglich von hunderten Menschen überquert wird.
Zur Veranschaulichung ein Ausschnitt von maps.google.de
Man sieht hier sehr deutlich den Trampelpfad den die Menschen hinterlassen haben.
https://www.google.de/maps/@50…423011,235m/data=!3m1!1e3
Eine erste Entschärfung durch den Kampfmittelräumdienst in den Abendstunden des 10.04.18 scheiterte, weil der Zünder der 50kg-Bombe sich nicht lösen lies.
In unmittelbarer Nachbarschaft befinden sich ein Autohändler, eine Großmetzgerei sowie ein Möbelhaus. Auch andere Büro- und Geschäftskomplexe sowie Wohnhäuser befinden sich in der Nähe.
Die hessenschau.de berichtete heute (11.04.18 https://www.hessenschau.de/pan…rankfurt-versuch-100.html) sowie schon gestern davon.
Eventuell befindet sich unter der gefunden Bombe noch eine weiteres Überbleibsel des 2. Weltkrieges, sodass eine weitere Entschärfung, und damit verbunden, auch eine weitere Evakuierung nötig sein wird.
Man darf gespannt sein, was bei den Baumaßnahmen noch so alles zum Vorschein kommt, immerhin war das Gebiet auch zu den damaligen Zeiten Industriegebiet....
-----------------
Mod: Aus dem Projektstrang zum Riederwaldtunnel hierher verschoben.