Was is'n dat für'n Kack: Ich lehne parlamentarische Wege ab? Ihr ignoriert sie, die Wahlen, die Ihr bisher verloren habt und jammert kleinkariert über Demokratielosigkeit! Ich lehne Volksabstimmungen ab? Nicht generell, nur bei zu umfangreichen Fragestellungen. Aber ist ja klar, Stammtischler können natürlich jeden Sachverhalt ins Detail hinein genau bewerten, und deshalb gilt das für sie nicht.
Ich glaube das Problem bei Euch liegt woanders:
Wir leben nicht mehr in einer Zeit, in der der Staat zum Feindbild taugt. Das war vor über 40 Jahren noch anders. Aber solche Pseudo-Revoluzzer-Geister wie Ihr können das irgendwie nicht abhaben, dass da keine Reibemöglichkeit mehr exisitiert. Da lauft Ihr ins Stuttgarter Rathaus, posaunt groß herum, Ihr hättet es erobert, dabei hat man euch hereingelassen und alles war arrangiert. Niedlich.
"Dem Volk entreissen ..." Wow, das hört sich brutal an, man könnte echt meinen, wir leben hier in einem Ceaucescu-Staat. Aber das ist es eben. Wo kein Diktator herrscht, dort schafft man sich einen, und dann steigt man im Stillen auf sein Nachttischchen und fühlt sich wie Jelzin auf den Sowjetpanzern einst.
Was machen Staats-Revoluzzer, wenn sich der Staat nach ihren Vorstellungen geformt hat? Sie müssen umschulen. Das ist gar nicht so einfach ...
Ja, da haste Recht, deshalb bin ich auch nicht in der Politik. Ich wäre sofort wieder draussen, weil ich nicht sehr diplomatisch bin. Und ein paar Tage "Dialog" mit solchen "Heroen" wie Dir, und ich würde in den Plenarsaal kotzen.
Bitte auf verträgliche Sprache achten.